Viktoria News
Heimspiel gegen Bayreuth live in BR24 Sport
12. März 2024

BR24Sport zeigt zehn Partien aus der Regionalliga Bayern live - Auch die Viktoria ist mit dabei!

Zehn Live-Übertragungen in nur 56 Tagen: Die Regionalliga Bayern hat im Saisonendspurt ihr Zuhause im Livecenter von BR24Sport! Das BR-Digitalangebot, das unter BR24Sport im Web und über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist, zeigt bis zum 10. Mai 2024 insgesamt zehnausgewählte Partien aus der bayerischen Spitzenliga im Livestream – eine entsprechende Vereinbarung hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) jetzt in Abstimmung mit den Klubs geschlossen.

Die Partie zwischen unseren Weiß-Blauen und der SpVgg Bayreuth ist eines des zehn Spiele in Live-Übertragung und findet daher nicht wie geplant am Samstag, den 23.03.2024 um 14 Uhr statt, sondern am Montag, den 25.03.2024 um 19 Uhr. Abrufbar ist das BR24Sport-Livecenter unter BR24 Sport im Netz, mobil in der BR24-App und in der ARD Mediathek.

„Es freut uns, dass wir gemeinsam mit dem BR eine Möglichkeit gefunden haben, die Regionalliga Bayern medial noch breiter zu spielen und damit den Fans gleich zehn Livespiele binnen weniger Wochen zu präsentieren“, sagt BFV-Präsident Christoph Kern: „Wir haben mit dem BR einen starken und etablierten Partner, mit dem es uns dankendwerterweise gelingt, der Marke Regionalliga Bayern noch mehr mediale Kraft zu verleihen. Die Bewegtbildvermarktung ist zentraler Bestandteil der Weiterentwicklung – und deshalb haben wir bei den Terminierungen bewusst unterschiedliche Wochentage gewählt, um die Auswirkungen der Ansetzungen in alle Richtungen näher beleuchten zu können.“ Das Vorgehen wurde mit allen beteiligten Vereinen abgestimmt, die Ansetzungen basieren auf der ausdrücklichen Zustimmung durch die Klub-Verantwortlichen.

"Wir haben positiv auf die Anfrage reagiert, weil wir die Bemühungen des Verbandes zur Weiterentwicklung der Bewegtbildvermarktung in der Regionalliga Bayern unterstützen möchten. Neue Wege zu gehen bedeutet immer auch, Dinge auszuprobieren und so zu Erkenntnissen zu kommen. Dazu wollen auch wir beitragen. Denn Nichtstun bedeutet Stillstand und wir möchten als Viktoria einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Liga leisten", kommentiert Jürgen Rösch (SVA-Vorstand Marketing & Vertrieb) die Entscheidung.

Die BR24Sport-Livespiele aus der Regionalliga Bayern in der Übersicht:

Freitag, 15. März 2024, 19 Uhr:

SV Wacker Burghausen – FC Eintracht Bamberg

Montag, 18. März 2024, 19 Uhr:

SpVgg Bayreuth – SpVgg Ansbach

Montag, 25. März 2024, 19 Uhr:

SV Viktoria Aschaffenburg – SpVgg Bayreuth

Donnerstag, 28. März 2024, 19 Uhr:

FC Bayern München II – 1. FC Schweinfurt 1905

Dienstag, 02. April 2024, 17.45 Uhr:

TSV Aubstadt – FC Würzburger Kickers

Freitag, 12. April 2024, 19 Uhr:

SpVgg Bayreuth – FC Eintracht Bamberg

Dienstag, 16. April 2024, 19 Uhr:

SpVgg Greuther Fürth II – FC Würzburger Kickers

Freitag, 19. April 2024, 19 Uhr:

FC Würzburger Kickers – 1. FC Schweinfurt 1905

Freitag, 26. April 2024, 19 Uhr:

FC Memmingen – SpVgg Greuther Fürth II

Freitag, 10. Mai 2024, 19 Uhr:

FC Memmingen – SV Wacker Burghausen

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram