Talentsichtung

Viktoria Aschaffenburg ist immer auf der Suche nach Talenten

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Viktoria-Kaderschmiede nahezu alljährlich fußballerisch und menschlich gereifte Spielerpersönlichkeiten auf die große Fußballbühne entlässt.

Bewirb dich jetzt!

Bewirb dich jetzt!

Was eines Tages idealerweise am Ende dieses Weges stehen kann, lässt sich exemplarisch anhand von Spielern wie Daniel Baier (FC Augsburg), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Muhammed Kayarolgu und zuletzt Dominik Schad (beide SpVgg. Greuther Fürth) vor Augen führen, die alle im NLZ der Viktoria den Grundstein zu ihren späteren Karriere legten.

Doch auch für den regionalen Fußball ist der Betrieb eines Nachwuchsleistungszentrums profitabel, denn viele aus dem Umland stammende Spieler kehren nach der Ausbildung wieder in ihre Heimatvereine zurück und bringen dort ihre erlernten Fähigkeiten gewinnbringend ein.

Wir suchen Dich! Viktoria Aschaffenburg sucht wieder junge Talente!

Ab sofort können sich talentierte Rohdiamanten (Jahrgänge 1999 bis 2009) wieder um den NLZ-Feinschliff bewerben. Besonders die Jahrgänge 200620072008 und 2009 sollten nicht zögern!

Wenn Du ein richtiges „Talent zum Fußballspielen“ hast und überzeugt bist, wir sollten Dich unbedingt kennenlernen – dann solltest Du Dich jetzt sofort zu einem Probetraining anmelden. Aus organisatorischen Gründen können an den Trainingseinheiten allerdings ausschließlich angemeldete Spieler teilnehmen, die vorher eine schriftliche Einladung erhalten haben!

 

Ablauf bei Probetrainingswünschen:

  1. Bitte das Anmeldeformular sorgfältig ausfüllen und absenden.
  2. Bei Einladung bitten wir um pünktliches Erscheinen.
  3. Mitzubringen sind: Trainingsbekleidung, Schienbeinschoner, Regenjacke, ausreichend Getränke (bevorzugt stilles Wasser).
  4. Alles Weitere dann vor Ort.

Für die Anreise zum Trainingsgelände des SV Viktoria 01 e.V. Aschaffenburg geben Sie bitte die folgende Anschrift in Ihr Navigationssystem ein: Kleine Schönbuschallee 92, 63741 Aschaffenburg.

Was Du unbedingt ebenfalls noch vorher wissen und mitbringen solltest:

Wir möchten Spieler, die eine positive Einstellung und eine hohe Leistungsbereitschaft zum Fußballspielen und zum Sporttreiben allgemein haben. Spieler, für die Teamgeist kein Fremdwort, sondern eine Selbstverständlichkeit ist. Ebenso erwarten wir generell ein freundliches Auftreten auf und außerhalb des Spielfeldes.

Das penible Einhalten von Verhaltensregeln wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit, sorgfältiger Umgang mit den Trainingsmaterialien, aber auch Loyalität, Offenheit und eine von Fairness geprägte Grundhaltung sollten für Dich heute schon „normal“ sein.

Wir freuen uns auf Dich!

Ihr Anprechpartner ist:

Koordinator Nachwuchsleistungszentrum

Koordinator NLZ

Koordinator NLZ

Michael Zeitler
Email: m.zeitler@sva01.de