Viktoria News
Beinenz verlängert bei Viktoria Aschaffenburg
21. Februar 2019

Viktoria macht Nägel mit Köpfen und bindet Philipp Beinenz langfristig bis 2021

Philipp Beinenz folgt seinem Bauchgefühl und hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag frühzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 ausgedehnt. Trainer Jochen Seitz: „Philipp ist ein wichtiger und flexibel einsetzbarer Spieler, der konstant seine Leistung bringt. Er hat sich zu einem Spieler weiterentwickelt, der in seiner aktuellen Verfassung für uns nicht mehr wegzudenken ist.“Zur Saison 2016/17 ist der inzwischen 23-jährige Philipp Beinenz an den Schönbusch gewechselt. Mit der beim FC Bayern Alzenau erlangten Erfahrung aus 60 Hessenliga-Spielen hat sich Beinenz schnell in die erste Elf der Weiß-Blauen gespielt.[caption id="attachment_20522" align="alignleft" width="600"] Philipp Beinenz hat seinen Vertrag frühzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert (© Nikolas Verhoefen)[/caption]„Seit dem ersten Tag bei der Viktoria fühle ich mich hier sehr wohl. Wir haben ein tolles Team mit starken Charakteren und ich habe hier die Chance, mich stetig weiter zu entwickeln. Deswegen ist es mir auch leicht gefallen, meinen auslaufenden Vertrag frühzeitig um zwei Jahre zu verlängern,“ gibt Philipp Beinenz zu Protokoll. Das vom Verein ausgegebene Ziel, sich in der Regionalliga Bayern zu etablieren, hat auch Beinenz längst verinnerlicht: „Ich bin sicher, dass wir die Leistungen aus dem Jahr 2018 bestätigen können und wir den nächsten Schritt gehen werden.“Benni Hotz, der als Sportlicher Leiter die Kaderplanungen vorantreibt, äußert sich wie folgt: „Philipp hat sich als Spieler und Typ bei uns sehr gut weiterentwickelt und kann hier sicher noch weiter reifen. Er kann auf beiden Außenbahnen durch seine Schnelligkeit und seine quirlige Spielweise sowohl offensiv als auch defensiv alles spielen. Von daher war es wichtig für uns, so einen Spieler auch langfristig an unsere Viktoria zu binden, zumal er sich zu 100% auf und neben dem Platz mit dem Verein identifiziert.“[caption id="attachment_20524" align="alignleft" width="600"] 22. September 2018: Philipp Beinenz bejubelt seinen ersten Treffer in der Regionalliga Bayern (© Florian Bauer)[/caption]Auf dem Platz hat Beinenz in bislang 89 Pflichtspieleinsätzen (5 Tore) bewiesen, dass er noch Großes vorhat. Und auch abseits des Rasens hat Viktorias Nummer 8 noch Pläne: „Meine Projektverantwortung beim kürzlich im Rahmen meiner Tätigkeit für PASS durchgeführten Event ‚Viktoria lacht’ hat mich nochmals deutlich näher an den Verein heranrücken lassen. Hier greift ein Rädchen ins andere und das ist es, was uns stark macht.“ zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram