E-Junioren testeten gegen Teutonia Obernau

SVA U11 unterliegt der U13 vom FSV Teutonia mit 0:3 durch

Als Gegner für das zweite Testspiel im Jahr 2015 hatten die Viktorianer am Mittwoch, den 25. Februar, die zwei Jahre älteren D-Junioren des FSV Teutonia Obernau ausgewählt. Nach drei mal zwanzig Minuten setzten sich die Teutonen durch drei späte Treffer mit 3:0 gegen die Weiß-Blauen durch.

Das 1:1-Unentschieden zwischen der Viktoria-U12 und Obernau war den jungen Weiß-Blauen bewusst und so traten sie von Beginn an konzentriert und gut organisiert auf. Trotz leichter optischer Überlegengheit gelang es in den ersten zwanzig Minuten nicht, hundertprozentige Torchancen zu kreiren.

In der ersten Pause wurde kräftig durchgewechselt, Spieler auf anderen Positionen eingesetzt. Diese Veränderungen führten zu einem Bruch im Spiel der Viktoria. Trotzdem gelang es dem E-Junioren Team das 0:0 bis zur zweiten Drittelhälfte zu halten.

Abschnitt Nummer 3 lief anders als erhofft. Mit den schnellen Außenspielern sollte das Offensivspiel über die Flügel angekurbelt werden, doch daraus wurde nichts. DIe Obernauer profitierten nur sieben Minuten beim Tor zum 0:1 von einem riskanten Rückpass auf den SVA-Keeper, der nicht mehr rechtzeitig klären konnte. Die Teutonia nutzt die kurze Verlegenheit in der SVA-Defensive und erhöhte auf 2:0. Das Tor zum 3:0 binnen weniger Minuten musste dann auch noch verkraftet werden.

Am Samstag, den 28. Februar steht bereits der nächste Test auf dem Programm. Zu Gast am Sportgelände an der Kleinen Schönbuschallee ist dann der Nachwuchs von Bundesligist FSV Mainz 05.

 

Teutonia Obernau (U13) – Viktoria Aschaffenburg (U11) 3:0 (0:0, 0:0)

Aschaffenburg: Paul Siegers – Lucien Simonis, Marko Slijepcevic, Enes Ter, Luca Staab, Finn Bathon, Fritz Böhm, Jeremy Cunningham, Jonah Schmidt, Laif Reiling, Lennart Laub, Ercan Lehmann, Flavio Giuffrida, Arda Nadaroglu

Tore: 1:0 N.N (53.), 2:0 N.N (56.), 3:0 N.N (60.)

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *