Hot! Team Nordbayern siegt beim U15-Regionalvergleich

Fünf Junioren des Bayernligateams Viktoria Aschaffenburg bildeten das Rückgrat des Turniersiegers

Die besten U15-Juniorenspieler aus ganz Bayern gaben sich anlässlich eines Regionalvergleichs vom 27. bis 29. Oktober in der Oberhachinger Sportschule ein Stelldichein. Initiiert hatte das Event der DFB-Koordinator für Talentförderung.

Die hierzu angetretenen Teams kamen aus allen vier Himmelsrichtungen des Freistaats. Den Löwenanteil der Vertretung Nordbayerns stellte für Insider nicht ganz überraschend das Nachwuchsleistungszentrum der Viktoria. Die fünf in die Auswahl nominierten Akteure Tim Kraus, Hendrik Ehmann, Tom Schulz, Tom Bretorius und Noah Markert hatten nicht nur in allen drei Spielen ihre Einsätze, sondern konnten diese durch ansprechende Leistungen im Turnierverlauf auch nachträglich bestätigen.

Team Nordbayern mit 5 Viktorianern gewinnt den U15-Regionalvergleich in Oberhaching (© Gerhard Markert)

Team Nordbayern mit 5 Viktorianern gewinnt den U15-Regionalvergleich in Oberhaching (© Gerhard Markert)

Die nordbayerische Auswahl büßte lediglich gegen das Team Westbayern beim 1:1 einen Punkt ein, die Mannschaften aus Südbayern (3:2) und Ostbayern (1:0) konnten knapp bezwungen werden. Damit war den „Nordlichtern“ der Turniersieg nicht zu nehmen, die Vertretung Südbayerns wurde auf den zweiten Platz verwiesen.

Der Stellenwert von Viktorias Juniorenarbeit auf Landesebene wurde bei dieser U15-Konkurrenz  gleich mit prämiert. Eines weiteren Beweises dieser hinlänglich bekannten Qualität hätte es freilich gar nicht mehr bedurft…

 

Ergebnisse

Ostbayern – Westbayern 1:0
Südbayern – Nordbayern 2:3 (beide Montag, 27.10.)
Westbayern – Südbayern 1:2
Nordbayern – Ostbayern 1:0 (beide Dienstag, 28.10.)
Nordbayern – Westbayern 1:1
Ostbayern – Südbayern 1:4 (beide Mittwoch, 29.10.)

 

Tabelle

1. Nordbayern 5:3  7 Pkt.
2. Südbayern 8:5 6 Pkt.
3. Ostbayern 2:5 3 Pkt.
4. Westbayern 2:4 1 Pkt.

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *