Viktoria News
4. OSM: Viktoria muss sich mit Platz 2 begnügen
07. Juli 2019

4. Offene Stadtmeisterschaften der AVG: Viktoria unterliegt Gencler Birligi im Elfmeterschießen

Insgesamt 13 Mannschaft haben vom 1. bis zum 6. Juli 2019 um den Titel bei den 4. Offenen Stadtmeisterschaften der AVG gekämpft. Viktoria Aschaffenburg - 2018 nicht im Teilnehmerfeld - konnte im Halbfinale den SV Vatan Spor mit 5:1 besiegen, doch unterlag im Endspiel nach Elfmeterschießen gegen Gencler Birligi und musste sich in der Endabrechnung mit Platz 2 begnügen.[caption id="attachment_21031" align="alignright" width="300"] Am 12. Juli startet die Viktoria zuhause gegen die SpVgg. Bayreuth in die Saison 2019/20.[/caption]Die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz startete am Montag (1. Juli) ins Turnier. Gegen den Vorjahressieger vom SV Vatan Spor zeigten die Weiß-Blauen eine starke Leistung und fertigten den Landesliga-Aufsteiger mit 9:0 ab.Während der Rest der Mannschaft auf dem Vereinsgelände an der Kleinen Schönbuschallee trainierte, ging es am Mittwochabend (3. Juli) für elf Akteure gegen den Gastgeber VfR Nilkheim. Die Viktoria trat mit den beiden U19-Junioren Luis Brunn und Henning Bundschuh an und setzte sich letztlich souverän mit 4:0 durch. Das abschließende Vorrundenspiel wurde am Donnerstag (4. Juli) ausgetragen. Gegen den TuS 1893 Leider gab es einen knappen 1:0-Sieg. Den Siegtreffer für die Viktoria erzielte Silas Zehnder.Am Samstag (6. Juli) trafen die Weiß-Blauen im Viertelfinale auf den BSC Schweinheim. Trainer Jochen Seitz nutzte die Begegnung, um einigen U19-Spielern die Gelegenheit zu geben, bei den Aktiven mitzuspielen. Tom Schulz und der eigewechselte Sportliche Leiter Benni Hotz sorgten mit ihren Toren für den 2:0-Sieg.Im Halbfinale kam es wie schon in der Vorrunde zum Duell mit dem Landesliga-Aufsteiger SV Vatan Spor. Trainer Seitz nuzte gegen den starken Gegner die sich bietende Gelegenheit, um einen Großteil der erst am Abend zuvor gegen Köln spielenden Akteure nochmals gemeinsam spielen zu lassen. Daniel Meßner (2), Benjamin Baier, Pasqual Verkamp und Björn Schnitzer trafen für die Viktoria. Peter Sprung erzielte das einzige Tor für Vatan Spor.Im Endspiel kam es zum Duell mit Gencler Birligi Aschaffenburg. Trainer Seitz brachte mit Tim Thorwart und Henning Bundschuh ncohmals zwei U19-Akteure, die ihre Sache im Viertelfinale gut gemacht hatten. Nach zweimal 30 Minuten in der regulären Spielzeit und weiteren 4 Minuten Nachspielzeit stand es 0:0. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen und da hatte Gencler Birligi an diesem Nachmittag die besseren Nerven. Bei der Viktoria trafen Egson Gashi und Clay Verkaj, Silas Zehnder und Max Grünewald nicht.Viktoria Aschaffenburg gratuliert Gencler Birligi Aschaffenburg zum Sieg bei der 4. Offenen Stadtmeisterschaft der AVG und bedankt sich beim VfR Nilkheim für die gute Organistion des Turniers!

Spielplan Vorrunde

1. Juli 2019, 18 Uhr: Viktoria Aschaffenburg - SV Vatan Spor 9:0 (45 Minuten) 3. Juli 2019, 19 Uhr: VfR Nilkheim - Viktoria Aschaffenburg 0:4 (45 Minuten) 4. Juli 2019, 19 Uhr: Viktoria Aschaffenburg - TuS Leider 1:0 (45 Minuten)

Viertelfinale

6. Juli 2019, 11 Uhr: Viktoria Aschaffenburg - BSC Schweinheim 2:0 (45 Minuten)

Halbfinale

6. Juli 2019, 15.30 Uhr: SV Vatan Spor - Viktoria Aschaffenburg 1:5 (2x 30 Minuten)

Finale

6. Juli 2019, 17.30 Uhr: Viktoria Aschaffenburg - Gencler Birligi Aschaffenburg 2:4 n.E. (0:0, 0:0) (2x 30 Minuten, 4 Minuten Nachspielzeit) zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram