Hot! Schönbusch Dynamite spendet für Grenzenlos

Viktoria-Fanclub Schönbusch Dynamite übergibt Spende an Grenzenlos

Wozu Social Media in Zeiten des allgegenwärtigen gegenseitigen Bashings im Stande sein kann, hat der Viktoria-Fanclub Schönbusch Dynamite mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion eindrucksvoll bewiesen…

1.627 Likes und 457 mal geteilt...

1.623 Likes und 457 mal geteilt…

Die Idee war denkbar einfach, die Umsetzung richtig gut. Der Fanclub Schönbusch Dynamite hatte angekündigt pro Like an Grenzenlos für Obdachlose und Arme e.V. zu spenden. Grenzenlos wurde 1998 gegründet und ist seitdem eine Institution in Aschaffenburg. Von Grenzenlos profitieren vor allem diejenigen, für die sonst wenig Lobbyarbeit geleistet wird.

Umso wichtiger, dass dieses Engagement breite gesellschaftliche Unterstützung erfährt. Aus dieser Überzeugung erwuchs die Idee: Pro Like wurden vom Fanclub Schönbusch Dynamite 20 Cent gespendet und so kamen letztlich stolze 360,- Euro zusammen. Mehr als 1.600 Facebook-User hatten ein Like hinterlassen. Außerdem wurde die eigens erstellte Grafik stolze 457 mal geteilt und so kann man sicher sein, dass viele tausend Social Media User von der außergewöhnlichen Idee und Grenzenlos Notiz genommen haben.

Viktoria Trainer Jochen Seitz, Lukas Lind (Schönbusch Dynamite) und Dr. Hermann Ammerschläger (Grenzenlos) bei der Spendenübergabe (© Moritz Hahn)

Viktoria Trainer Jochen Seitz, Lukas Lind (Schönbusch Dynamite) und Dr. Hermann Ammerschläger (Grenzenlos) bei der Spendenübergabe (© Moritz Hahn)

Für die Verantwortlichen von Viktoria Aschaffenburg war schnell klar, dass dieses Engagement gewürdigt werden muss. Was lag da näher, als die Spendenübergabe im Rahmen der Pressekonferenz im VIP-Zelt des Stadions am Schönbusch abzuhalten. Noch weit mehr als 100 Zuschauer waren anwesend als Initiator Lukas Lind und Viktoria Vorstand-Sprecher Holger Stenger sowie Trainer Jochen Seitz zusammen die Spende an Herrn Dr. Hermann Ammerschläger übergaben. Die Viktoria legte dann noch 100 Freikarten drauf und freut sich auf viele Zuschauer aus den Reihen von Grenzenlos.

Wie man helfen kann? Ganz einfach! Mitglied werden und Grenzenlos für Obdachlose und Arme e.V. unterstzüten. Hier gibt es den Link zu allen Informationen: http://www.grenzenlos-ab.de/index.php/spenden-a-helfen/mitgliedschaft/mitgliedschaft.

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *