Hot! SVA U12-Junioren verteidigen Titel beim Spessart-Cup

Am Samstag, den 7. September, traten die U12-Junioren (D2) des SV Viktoria Aschaffenburg in Leidersbach als Titelverteidiger beim jährlich stattfindenden Spessart-Cup der JFG Vorspessart an. Dabei gelang es dem Team von Trainer Leander Aust den Vorjahrestitel zu verteidigen

Die SVA U12-Junioren gewinnen zum dritten Mal in Folge den Spessart-Cup in Leidersbach.

Im ersten Gruppenspiel trat man gegen die Kreisklassemannschaft aus Amorbach an. Gegen die Mannschaft der JFG Bayerischer Odenwald gelang den Aust-Buben ein nicht unverdienter 1:0-Auftaktsieg. Das zweite Spiel erfolgte gegen JFG Elsavatal, welche ebenfalls in der Kreisklasse beheimatet sind. Bei stürmischem Wetter zeigte der SVA-Nachwuchs schönes Kombinationsspiel und erarbeitete sich sehr gute Chancen. Letztendlich konnte ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren werden. Im letzten Gruppenspiel konnte man nochmal alle Kräfte mobilisieren und man steigerte sich gegen die JFG Vorspessart II zu einem 5:0 Sieg was gleichzeitig der Gruppensieg bedeutete.

Das Finale bestritt der Regionalliga-Nachwuchs gegen die U13 der JFG Mömlingtal. Auch hier zeigten die Youngster schönen und sicheren Kombinationsfußball. Auch das Endergebnis von 3:0 ging absolut in Ordnung. Durch diesen ungefährdeten Finalsieg sicherte sich der SVA zum dritten Mal in Folge den Spessart-Cup.

„Ich freue mich immer in meiner Heimat zu spielen. Noch schöner ist es natürlich, wenn man sich dann auch den Titel sichern kann. Ich bin sehr zufrieden mit der souveränen Leistung meiner Mannschaft. Leider konnten wir in der Vorbereitung nicht so trainieren, wie ich es mir vorgestellt habe, da doch der Urlaubsdrang sehr hoch war und wir eigentlich regelmäßig nur 7-8 Spieler im Training hatten. Doch nichts desto trotz war die gezeigte Leistung umso besser und ich denke wir sind für den Saisonbeginn am kommenden Samstag gegen die JFG Mainlimes bestens gerüstet“, so Trainer Aust.

 

Die Spiele in der Übersicht:

SVA – JFG Bay. Odenwald 1:0 (Tor: Sickenberger)

JFG Elsavatal – SVA 3:0 (Tore: 2x Kuzmanovski, Kraus)

SVA – JFG Vorspessart II 5:0 (Tore: 2x Zech, Kraus, Kücükgünar, Gutheil)

 

Finale:

SVA – JFG Mömlingtal 3:0 (Tore: 2x Zech, Gutheil)

 

Für die SVA U12-Junioren im Einsatz: Dennis Yilmaz (TW), Joschua Glasmann, Louis Matko, Franco Kulla, Kai Tobisch, Niclas Zech, Florian Gutheil, Koray Kücükgünar, Daniel Kuzmanovski, Nikodem Kraus und Maximilian Sickenberger

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *