Hot! Viktoria kann weiter auf Daniele Toch bauen

27-jähriger  Spielmacher unterzeichnet Vertrag bis 2017 – „Den Verein lieben gelernt“

Bayernliga Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg bastelt weiter eifrig am Kader für die neue Saison. Jüngste Erfolgsmeldung: Mit Daniele Toch hat ein absoluter Leistungsträger seine Unterschrift unter den druckfrischen Vertrag gesetzt, mit der sich der SVA die wertvollen Dienste des trickreichen und torgefährlichen Akteurs für zwei weitere Jahre gesichert hat.

Mittelfeldmotor Daniele Toch hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert

Mittelfeldmotor Daniele Toch hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert

Toch, der erst im Sommer 2014 vom VfR Mannheim an den Schönbusch gewechselt war, hat sich binnen weniger Monate zum Fixpunkt im Spiel der Schönbusch-Elf entwickelt und verkörpert wie kaum ein anderer Akteur den Aufschwung, den die Komljenovic-Elf seither genommen hat.

In bislang 28 Ligaspielen und zwei Pokalduellen stand Toch 29-mal in der Startelf. Wie wertvoll er für das Spiel des SVA ist, beweisen seine 16 seither erzielten Tore. Mit 15 Assists glänzte er zusätzlich auch als Vorlagengeber. Die Viktoria steht nicht zuletzt aufgrund dieser überragenden Quote an der Tabellenspitze und träumt von der Rückkehr in die Regionalliga Bayern.

Der neue Vertrag mit dem technisch versierten Mittelfeldspieler ist bis zum 30. Juni 2017 datiert und gilt sowohl für die Bayern- als auch für die Regionalliga. An den Reaktionen der „Parteien“ nach Vertragsabschluss wird deutlich, dass daraus bei weiterhin harmonischem Verlauf durchaus einmal ein „Bund fürs Fußballerleben“ werden könnte…

Aufgrund der zuletzt regelmäßig gezeigten überragenden Leistungen des gebürtigen Darmstädters, der mit 27 Jahren im besten Alter ist, waren im Umfeld der Viktoria Befürchtungen zu hören, wonach Toch nicht zu halten sein werde. Doch dieser stellt im Gespräch mit uns klar, dass er nie an einer Verlängerung bei der Diva vom Schönbusch gezweifelt habe: „Ich habe mich bei der Viktoria schnell zurechtgefunden und den Verein lieben gelernt. Man spürt, dass hier sehr viel bewegt wird, nicht kurzfristig gedacht und agiert wird und ich als Spieler und Mensch sehr geschätzt werde. Außerdem erwarten meine Frau und ich Nachwuchs und da wollte ich die Chance nutzen, die mir der SVA geboten hat.“

Vorstand Sport Peter Löhr, der seit geraumer Zeit zusammen mit seinen Vorstandskollegen intensiv an der Kaderplanung für die neue Saison arbeitet, ist hoch zufrieden mit den ligaunabhängigen Vertragsverlängerungen der Leistungsträger Cheron, Alikhil, Daudi und Toch. Das von ambitionierten Spielerpersönlichkeiten der Viktoria entgegengebrachte Vertrauen ist vor allem damit zu begründen, dass sich bei der Viktoria mittlerweile ein Klima entwickelt hat, in dem es sich ruhig und kontinuierlich an der Erreichung der mittelfristigen Ziele arbeiten lässt.

Daniele Toch (27)

Daniele Toch (27)

Zur Person:

Daniele Toch wurde am 13. November 1987 in Darmstadt geboren. Der im offensiven Mittelfeld beheimatete Daniele Toch ist 1,69 Meter groß und begann seine sportliche Laufbahn im Herrenbereich bei Germania Ober-Roden, mit der er in seiner ersten Saison direkt in die Oberliga Hessen aufstieg. Danach spielte Daniele bei der U23 des Karlsruher SC, dem SV Darmstadt 98 und Wormatia Worms in der Regionalliga Süd. In 176 Regionalliga-Spielen machte er 22 Tore. Vor seinem Wechsel zur Viktoria stand er noch ein Jahr beim VfR Mannheim in der Oberliga Baden-Württemberg unter Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *