Hot! Torhüter Stefan Steigerwald verlängert am Schönbusch

Nach den Routiniers Schmidt und Fiordellisi verlängert auch Steigerwald

Der 25-jährige Stefan Steigerwald wird auch in der neuen Saison als Nummer 1 im Tor des SV Viktoria 01 e.V. auf Punktejagd gehen.

Stefan Steigerwald ist auch in Zukunft die Nummer 1 am Schönbusch

Stefan Steigerwald ist auch in Zukunft die Nummer 1 am Schönbusch

Die von den Verantwortlichen angestrebte Vertragsverlängerung mit einem absoluten Schlüsselspieler wie Steigerwald, wie es Peter Löhr (Vorstand Sport) formuliert, hatte oberste Priorität in der Kaderplanung und ist geglückt.

Seit einer Saison steht der 1988 in Aschaffenburg geborene Schlussmann wieder zwischen den Pfosten am Schönbusch. Zuvor spielte er beim FC 08 Homburg und bei der Reserve von Bundesligist Mainz 05 in der Regionalliga Süd/West. Mit seinem Wechsel nach Aschaffenburg kehrte er zu seinen Wurzel und zu seinem Heimat- und Jugendverein zurück. Die berufliche Perspektive am Bayerischen Untermain war am Ende auch ein Grund für die Verlängerung bei der Viktoria. Steigerwald gibt zu Protokoll: „Hier stimmt das Gesamtpaket aus sportlicher und beruflicher Perspektive und außerdem fühle ich mich in meiner Heimatstadt am Main sehr wohl.“

Vorstandssprecher Holger Stenger ist mit der Verlängerung der Nummer 1 – die in der Regel und auf eigenen Wunsch die Nummer 25 trägt – sehr zufrieden und bringt es auf den Punkt: „Mit Stefan haben wir einen echten Charakterspieler im Kader, der auf und neben dem Platz genau das Profil erfüllt, dass den SVA auch weiterhin prägen soll.“

Elfmeterkiler Steigerwald spielt auch 2014/2015 für die Weiß-Blauen

Elfmeterkiller Steigerwald spielt auch 2014/2015 für die Weiß-Blauen

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *