Hot! U13 gewinnt erneut den Spessart-Cup

Die U13 nahm zum insgesamt dritten Mal am Spessart-Cup der JFG Vorspessart in Volkersbrunn (Ortsteil v. Leidersbach) teil. Zum dritten Mal sicherte sich der SVA den Titel. Da die JFG Westspessart kurzfristig absagen musste, betrug die Spielzeit 1×18 Minuten um die verlorene Zeit zum kompensieren.

Die Mannschaft vom Schönbusch kämpfte in Gruppe A mit der JFG Untere Elsava, FC Kleinwallstadt und der JFG Vorspessart um den 1. Platz in der Gruppe. In Gruppe B trat die U12 des FC Bayern Alzenau, JFG Elsavatal und die JFG Untermain gegeneinander an. Im ersten Spiel erkämpfte sich das Team von Trainer Leander Aust ein ungefährdetes 5:0 über die JFG Untere Elsava aus Eschau/Hobbach. Im zweiten Spiel gegen den FC Kleinwallstadt musste man sich schon mehr Bemühen um das Runde ins Eckige unter zu bringen. FC Kleinwallstadt stellte im Defensivverbund gut zu und was da durchbrach, vereitelte der starke Kleinwallstädter Keeper. Dennoch konnte man sich mit einem knappen 1:0 durchsetzen. Das letzte Gruppenspiel bestritt man gegen den Gastgeber von der JFG Vorspessart. Doch auch hier setzte man sich ohne Probleme gegen die Jugend Förder Gemeinschaft mit 3:0 durch. Als Gruppenerster stand man automatisch im Finale. Im Finale traf man wie zuletzt im Testspiel auf den Rivalen FC Bayern Alzenau. Doch nicht gegen die U13 sondern die U12. Spielerisch war man gegen die ein Jahr jüngeren aus Alzenau überlegen, doch es fehlte teilweise im Angriff die kreativen Ideen um die Abwehr auszuhebeln. Doch durch den einzigen Treffer in einem spannenden und packenden Finale sicherte sich der SVA-Nachwuchs bei seiner dritten Teilnahme zum dritten Mal den Titel des Spessart-Cup Siegers. Anzumerken ist, dass man keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste und man sich den Titel zum zweiten Mal hintereinander sichern konnte.

Die Spiele in der Zusammenfassung:

SV Viktoria Aschaffenburg – JFG Untere Elsava                       5:0
Tore: Dario Sichenender, Malik Fabio Tashan, Dominik Elbert, Jonas Ritter, Tom Schulz

SV Viktoria Aschaffenburg – FC Kleinwallstadt             1:0
Tor: Tom Schulz

SV Viktoria Aschaffenburg – JFG Vorspessart              3:0
Tore: 2x Tom Schulz, Malik Fabio Tashan

SV Viktoria Aschaffenburg – FC Bayern Alzenau           1:0
Tore: Tom Schulz

Für die Viktoria waren im Einsatz:

Tor: Marvin Gärtner, Marco Zerl

Feld: Simon Heeg, Dominik Bleicher, Tim Zachrau, Jannik Kreutz, Tristan Gora, Julian Michaeli, Maximilian Hock, Tim Kraus, Dario Sicheneder, Jonas Ritter, Tom Schulz, Malik Fabio Tashan, Dominik Elbert

 

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *