Sand im Getriebe verhindert Bezirks-Titel der U13-Junioren

Viktorias U13-Junioren scheitern knapp an der Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft

Am Sonntag, den 31. Januar 2016, traten die U13-Junioren des SV Viktoria bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft der D-Junioren in Sulzbach an, um nicht nur nach dem Bezirkstitel, sondern auch nach dem ticket für die Bayerischen Meisterschaften zu greifen.

Viktoria Aschaffenburg gewinnt Platz 2 bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften (© Tino Hartwig)

Viktoria Aschaffenburg gewinnt Platz 2 bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften (© Tino Hartwig)

In 4 Vorrundenspielen setzten sich die weiß-baluen Nachwuchs-Kicker von Trainer André Gall souverän durch und fuhren dabei 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 8:0 ein. Besonders bemerkenswert dabei war, dass für jeden Gegner spielerische Lösungen gefunden wurden und die Auftritte durchweg zu souveränen Siegen führten.

Im Halbfinale trafen die Viktorianer auf den Gruppenzweiten der Gruppe A. Gegen den 1. FC Schweinfurt 05 musste der Sieger vom Punkt ermittelt werden. Mit 4:3 konnten sich die Weiß-Blauen auch gegen die Schnüdel behaupten und das Finalticket einfahren. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der 1. FC Sand mit 2:1 gegen den Würzburger FV durch.

Somit kam es im Endspiel um den Bezirkstitel und um das begehrte Ticket für die Bayerische Meisterschaft zu einer Wiederholung des Duells Sand gegen Aschaffenburg. Die Viktorianer mussten einen unhaltbaren Gegentreffer quittieren und konnten trotz allem Bemühen nichts mehr am Triumph des 1. FC Sand ändern.

 

Vorrunde – Gruppe B

Viktoria Aschaffenburg – JFG Bay. Odenwald 2:0
1. FC Sand – Viktoria Aschaffenburg 0:3
(SG) TSV Stockheim – Viktoria Aschaffenburg 0:1
Viktoria Aschaffenburg – FC Würzburger Kickers 2:0

Halbfinale

Würzburger FV – 1. FC Sand 1:2
1. FC Schweinfurt 05 – Viktoria Aschaffenburg 3:4 n.6m

Spiel um Platz 3

Würzburger FV – 1. FC Schweinfurt 05 3:4 n.6m

Finale

1. FC Sand – Viktoria Aschaffenburg 1:0

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *