Hot! U15-Junioren bei Futsal-Turnier in Obernau am Start

Platz 4 für Viktoria Aschaffenurg (U15) beim Futsal-Turnier in Obernau

Nach dem Sieg beim 22. Brass Cup starteten die U15-Junioren von Viktoria Aschaffenburg am Samstag, dem 7. Januar 2017, beim Futsal-Turnier in Obernau. Wäre da nicht das Pech im Neunmeterschießen gewesen, hätte der Viktoria-Nachwuchs am Turniersieg schnuppern können…

Platz 4 beim Futsal-Turnier in Obernau für die U15-Junioren

Platz 4 beim Futsal-Turnier in Obernau für die U15-Junioren

In einem gut organisierten Turnier mit spielerfreundlichem Modus samt Viertel- und Halbfinalspielen traf die Viktoria wir in der Vorrunde auf den Hessenligisten Rot-Weiss Frankfurt (1:0), die SpVgg. Seleigenstadt (0:0) und die JSK Rodgau (0:0): Die Mannschaft von André Gall wurde somit Gruppenzweiter mit einem Punkt hinter RW Frankfurt.

Im Viertelfinale traten die Weiß-Blauen hochkonzentriert auf und setzten sich verdient mit 1:0 gegen den VfB Gießen – den zweiten Hessenligisten – durch und kamen somit als einzige Mannschaft ohne Gegentor ins Halbfinale. Halbfinalgegner Makkabi Frankfurt hatte sich im Viertelfinale nach Neunmeterschießen gegen RW Frankfurt durchgesetzt und wartete in der Vorschlussrunde auf den SVA. Das Spiel ging man wieder konzentriert an und man lag früh mit 1:0 in Fürung und baute diese hochverdient auf 2:0 aus. 2 Minuten waren noch zu spielen, da kassierten die Viktorianer nach einer Unachtsamkeit den 1:2-Anschlusstreffer. Die Jungs von Makkabi witterten Morgenluft, drehten nochmal richtig auf und kamen mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Ausgleich. Das Neunmeterschießen musste der SVA mit 5:6 abgeben.

Der 3. Platz wurde nicht ausgespielt, sondern direkt im Neunmeterschießen ermittelt. Gegen die U14-Junioren der Offenbacher Kickers sollte der Podestplatz gesichert werden, doch auch in diesem Shootout musste der SVA eine Niederlage quittieren und sicht mit Platz zufrieden geben. Den Turniersieg sicherten sich die U14-Junioren der TSG Wieseck mit einem Sieg gegen Makkabi Frankfurt.

 

Vorrunde

Viktoria Aschaffenburg – Rot-Weiss Frankfurt 1:0
SpVgg. Seligenstadt – Viktoria Aschaffenburg 0:0
Viktoria Aschaffenburg – JSK Rodgau 0:0

Viertelfinale

VfB Gießen – Viktoria Aschaffenburg 0:1

Halbfinale

Makkabi Frankfurt  – Viktoria Aschaffenburg 4:3 (2:2) n.9m

Spiel um Platz 3

Viktoria Aschaffenburg – Kickers Offenbach (U14) 5:6 n.9m

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *