B- und C-Junioren unter Wert geschlagen

Nichts zu holen für die SVA Nachwuchs-Teams bei Hallen-Bezirksmeisterschaften am Samstag

Am Samstag, den 30. Januar, fanden die diesjährigen Hallen-Bezirksmeisterschaften der U15- und U17-Junioren statt. Als Hallen-Kreismeister mit dabei auch die beiden Vertretungen vom Schönbusch. In der U17-Konkurrenz wurden die Weiß-Blauen vom U16-Team vertreten.

Die C-Junioren starteten mit einer 0:3-Niederlage gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund ins Turnier. Und auch Spiel 2 gegen den 1. FC Sand konnte man nicht siegreich gestalten. Mit 2:3 musste man sich auch dem späteren Finalisten geschlagen geben. Der 1:0-Sieg gegen die (SG) TSV Brendlorenzen brachte dann die ersten Punkte im Turnier. Im letzten Gruppenspiel stand man dem späteren Bezirksmeister Würzburger FV gegenüber und konnte gut mithalten, doch das 0:0-Unentschieden reichte nicht, um in die Vorschlussrunde einzuziehen.

Im Halbfinale setzen sich dann die beiden Viktoria-Gruppengegner Sand und Würzburg gegen Schweinfurt und Hösbach-Bahnhof durch. Der Titel ging nach einem knappen 1:0-Sieg an die Fußballer aus der Residenzstadt.

Nach den C-Junioren gingen die B-Junioren aufs Parkett. Ähnlich wie bei den U15-Junioren musste der SV Viktoria auch hier eine Auftaktniederlage einstecken. Nach dem 0:1 gegen die JFG Bay. Odenwald setzten sich die Jungs von Trainer Georg Dorn mit 1:0 gegen den 1. FC Sand durch. Das 2:2-Unentschieden gegen den TSV Großbardorf ließ den SVA vom Halbfinaleinzug träumen. Doch nicht lange, denn die deftige 1:7-Klatsche gegen den Würzburger FV beendete jegliche Medaillenambitionen.

Den Titel bei den B-Junioren holten sich die Würzburger Kickers, die sich im Halbfinale gegen den Würzburger FV (4:2) durchsetzen konnten und im Finale mit dem gleichen Ergebnis gegen den 1. FC Schweinfurt 05.

 

Hallen-Bezirksmeisterschaften der U15-Junioren 2016

Vorrunde – Gruppe B

Viktoria Aschaffenburg – JFG Mittlerer Kahlgrund 0:3
1. FC Sand – Viktoria Aschaffenburg 3:2
(SG) TSV Brendlorenzen – Viktoria Aschaffenburg 0:1
Viktoria Aschaffenburg – Würzburger FV 0:0

Halbfinale

1. FC Schweinfurt 05 – 1. FC Sand 1:3
SpVgg. Hösbach-Bahnhof – Würzburger FV 0:2

Spiel um Platz 3

1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg. Hösbach-Bahnhof 5:6

Finale

1. FC Sand – Würzburger FV 0:1

 

Hallen-Bezirksmeisterschaften der U17-Junioren 2016

Vorrunde – Gruppe B

Viktoria Aschaffenburg (U16) – JFG Bay. Odenwald 0:1
1. FC Sand – Viktoria Aschaffenburg (U16) 0:1
TSV Großbardorf – Viktoria Aschaffenburg (U16) 2:2
Viktoria Aschaffenburg (U16) – Würzburger FV 1:7

Halbfinale

1. FC Schweinfurt 05 – JFG Bay. Odenwald 4:3
FC Würzburger Kickers – Würzburger FV 4:2

Spiel um Platz 3

JFG Bay. Odenwald – Würzburger FV 0:5

Finale

1. FC Schweinfurt 05 – FC Würzburger Kickers 2:4

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *