Hot! Viktoria U17 gewinnt Brass-Cup 2016

Mission Titelverteidigung geglückt – SVA B-Junioren setzen sich souverän durch

Am Montag, den 4. Januar 2016, fand in der f.a.n. frankenstolz arena die 21. Auflage des Brass-Cup statt. Am späten Nachmittag starteten die U17-Junioren. Als Gewinner ging wie im Vorjahr der SV Viktoria 01 e.V. Aschaffenburg vom Parkett.

Viktoria U17-Junioren gewinnen Brass-Cup 2016 (© Heike Männel)

Viktoria U17-Junioren gewinnen Brass-Cup 2016 (© Heike Männel)

Die Mannschaft von Trainer Alexander Waimert trat in Gruppe B unter anderem gegen den Nachwuchs von Drittligist Würzburger Kickers an, die erstmals mit am Start waren. Gegen die Rothosen konnten sich die Weiß-Blauen mit 3:1 durchsetzen und einen Auftakt nach Maß feiern.

Das Reglement erforderte aber auch danach höchste Konzentration, denn der Sieger wurde nicht nach einer Vorschlussrunde im K.o.-System ermittelt, sondern in dem die beiden Gruppenersten direkt aufeinander treffen. Somit musste im Idealfall alle vier Partien gewonnen werden.

Gegen die JFG Kickers Bachgau gab es im zweiten Turnierspiel ebenfalls einen 3:1-Sieg. Mit dem TV 1860 Aschaffenburg hatten die von Alexander Waimert trainierten Jungs keine Probleme und setzten sich mit 7:0 durch. Im abschließenden Gruppenspiel ließen die Viktorianer gegen eine Spielgemeinschaft – kurz SG – aus Haibach und Schweinheim und nichts anbrennen und setzten sich mit 5:1 durch.

Im Endspiel traf die Viktoria auf die JFG Nordspessart, die sich in Gruppe A vor dem FC Bayern Alzenau und der SG DJK/TuS 1893 Aschaffenburg-Leider durchsetzen konnte. Nach der Hälfte der gespielten Zeit führte der SVA bereits mit 2:0 und kurz vor Schluss gelang noch der Treffer zum alles entscheidenden 3:0.

 

Vorrunde – Gruppe B

FC Würzburger Kickers – Viktoria Aschaffenburg 1:3
Viktoria Aschaffenburg – JFG Kickers Bachgau 3:1
Viktoria Aschaffenburg – TV 1860 Aschaffenburg 7:0
SG Alemannia Haibach / BSC Schweinheim – Viktoria Aschaffenburg 1:5

Spiel um Platz 5

SG DJK/TuS 1893 Aschaffenburg-Leider – JFG Kickers Bachgau 2:0

Spiel um Platz 3

FC Bayern Alzenau – FC Würzburger Kickers 1:0

Finale

JFG Nordspessart – Viktoria Aschaffenburg 0:3

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *