U17 gewinnt souverän den Stadtmeistertitel 2013

Viktoria U17-Junioren gewinnen souverän und sichern dem SVA Titel Nr. 4

Zum Abschluss der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2013 in der Dämmer Schönberghalle gewinnen die SVA U17-Junioren souverän den Titel der B-Junioren. Insgesamt ist dieser Turniersieg Titel Nr. 4 für den SV Viktoria 01 bei 5 Teilnahmen.

Viktoria gewinnt B-Junioren Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 2013

Auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung musste sich die Gramminger-Elf, aktuell Tabellenführer der Landesliga Bayern Nord, in der Gruppenphase gegen die SG DJK Aschaffenburg / TuS Leider II, den VfR Nilkheim und den BSC Schweinheim behaupten. Das Auftaktspiel gegen die Nachbarn von der SG DJK / TuS wurde mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen den VfR Nilkheim. Nach der regulären Spielzeit stand für den VfR ein respektables 2:2-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Das letzte Spiel musste also deutlich gewonnen werden, um ganz sicher ins Finale einzuziehen. Dies gelang den bis in die Haarspitzen motivierten Viktorianer auch. Mit 7:0 wurde der BSC Schweinheim vom Parkett gefegt.

Im Finale standen sich dann zwei alte Bekannte gegenüber. Die SG DJK Aschaffenburg / TuS Leider I und der SV Viktoria 01. Nur einen Tag vorher konnte die SG DJK / TuS den U19 Titel gegen den SVA erkämpfen. Die Grammiger-Jungs hatten andere Pläne und zeigten von Beginn an, wer Herr auf dem Platz ist. Ein am Ende mehr als souveränes 6:0 rückte die Kräfteverhältnisse in Aschaffenburg wieder gerade.

Insgesamt konnte die Viktoria bei dieser Hallenfußball-Stadtmeisterschaft die Titel der Altersklassen U11, U13, U15 und U17 erkämpfen. Womit einmal mehr eindrucksvoll bewiesen worden ist, dass der SVA in Sachen Nachwuchsförderung ganz weit vorne mit dabei ist.

 

Die Ergebnisse:

SVA – SG TuS Leider/DJK Aschaffenburg II 2:0
VfR Nilkheim – SVA 2:2
SVA – BSC Schweinheim 6:0
SG TuS Leider/DJK Aschaffenburg I – SVA 0:6 (Finale)

 

Die Turnier-Ergebnisse aus Sicht des SV Viktoria:

U11 – Freitag, 27. Dezember – Stadtmeister
U15 – Samstag, 28. Dezember – Stadtmeister
U13 – Sonntag, 29. Dezember –  Stadtmeister
U19 – Sonntag, 29. Dezember – Vize-Stadtmeister
U17 – Montag, 30. Dezember – Stadtmeister

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *