Hot! U19-Junioren nehmen Fahrt auf

Viktoria Aschaffenburgs A-Junioren mit bislang guter Vorbereitung auf Kurs

Vor der schweren Rückrunde in der Bayernliga und dem erhofften Klassenerhalt für unsere U19-Junioren liegt noch etliches an Arbeit. Die Mannschaft von Trainer Alex Waimert hat in den vergangenen Wochen Schritte in die richtige Richtung gemacht und gute Testergebnisse abgeliefert.

Viktoria U19 (A-Junioren) 2016/2017

Viktoria U19 (A-Junioren) 2016/2017

Vor knapp drei Wochen starteten die Weiß-Blauen mit verkleinertem Kader in die intensive Rückrundenvorbereitung. Trainer Waimert legte sein Augenmerk in der Frühphase der Vorbereitung auf Ausdauer, Kraft und Spielsysteme. Was ihn besonders freut: „Die Mannschaft in dieser Zeit zusammengerückt ist und im Training und in den Partien zu einem richtigen Kollektiv zusammengewachsen.“

Mit diesen wiederentdeckten Tugenden wurden auch gleich drei gute Testspielergebnisse eingefahren. Gegen Kickers Gailbach setzten sie sich Viktorianer glatt mit 6:0 durch. Beim 2:2 gegen Germania Schwanheim, seines Zeichens vierter der Hessenliga, folgte ein Achtungserfolg auf hohem Niveau. Am Samstag, dem 11. Feburar, setzte sich die Viktoria deutlich mit 6:1 gegen die Aktivenmannschaft des SV Altenmittelau durch.

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *