Viktoria News
Unterhaltsamer Test im hessischen Spessart
23. Juni 2019

Viktoria und der FC Gießen trennen sich freundschaftlich 3:3 / Merneser „Messi“-Gala schon nach zwei Minuten jäh beendet

Der FSV Mernes ist der Heimatverein des Viktoria-Spielers Roberto Desch und von daher kam die im idyllischen Jossatal gelegene Gemeinde nicht ganz von ungefähr in den Genuss eines Testspiels des bayerischen Regionalligisten gegen den Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, den FC Gießen. 3:3 hieß es nach wechselhaftem Verlauf, nachdem die Mittelhessen eine 3:1-Führung der Viktoria durch zwei Treffer in der Schlussphase noch egalisieren konnten. Gegen das Team aus der Universitätsstadt hatte die Viktoria schon einmal vor Jahresfrist am Schönbusch getestet und damals noch mit 1:3 den Kürzeren gezogen.Für die Viktoria begann das Spiel nicht nach Plan, denn bereits nach zwei Spielminuten musste Neuzugang Daniel Meßner verletzt vom Feld, nachdem er sich in einem Zweikampf mit dem FC-Keeper eine Fleischwunde am Oberschenkel zugezogen hatte. Für ihn kam Daniel Cheron aufs Feld. Zwei gute Gelegenheiten, den SVA in Führung zu bringen, hatte in der Anfangsphase Benjamin Baier, doch zunächst wurde ein Schuss geblockt, dann scheiterte er nach einem Schnitzer-Freistoß am artistisch klärenden FC Keeper. Noah Michel war es dann, der die Mittelhessen Mitte der ersten Halbzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter In Front brachte. Sie konnten die Führung allerdings nicht lange auskosten, denn die Weiß-Blauen schlugen bereits drei Minuten später zurück, als Daniel Cheron aus kurzer Distanz eine flache Hereingabe von Pasqual Verkamp zum 1:1 nutzen konnte (26.).

Schnitzer prüft die Qualität von Kreisliga-Netzen

In die zweite Halbzeit ging die Seitz-Elf mit einem auf vier Positionen veränderten Team, so dass alle Spieler im Kader – Lucas Oppermann und Luca Dähn waren nicht dabei – zum Einsatz kamen. Ins Spiel kamen die beiden Neuzugänge Hendrik Ehmann und Tom Schulz sowie Max Grünewald und Zaki Ech-Chad. Die Zuschauer sahen weiter ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einen sehenswerten Volleyschuss von Verkamp parierte der Gießener Keeper, auf der anderen Seite schoss der Gießener Noah Michel frei vor Birk am Tor vorbei. Mit seinem Strahl in den Winkel aus gut 20 Metern zum 2:1 sorgte Björn Schnitzer in der 61. Minute im Jossgrund kurzfristig für Stromausfall. Da wollte sich auch Lokalmatador Roberto Desch (Anm. d. Red. Durch Rückwechsel nach Auswechslung in der Halbzeit wieder im Spiel.) nicht länger lumpen lassen und legte in der 65. Minute das 3:1 nach, nachdem er sich mit einer Energieleistung in den Strafraum getankt hatte. Diese Entwicklung ärgerte den Hessenmeister sichtlich, dessen Bemühungen um den Anschluss in der 79. Spielminute belohnt wurden, als Brian Mukasa mit einem Distanzschuss ins Schwarze traf. Die Hoffnungen auf einen siegreichen Testspiel-Auftakt der Viktoria machte Johannes Hofmann zunichte, der unmittelbar vor dem Abpfiff für den FC Gießen zum 3:3-Endstand traf.Jochen Seitz zeigte sich mit dem Auftritt seiner Truppe in dieser frühen Vorbereitungsphase sehr zufrieden: „Im Großen und Ganzen war das ein ordentlicher Test gegen einen guten Gegner. Darauf lässt sich aufbauen. Wichtig war, dass einige schon die nötige Power haben, über die volle Spielzeit zu gehen. Lediglich in den letzten zehn Minuten hat leider etwas die Kraft nachgelassen, so dass wir noch den Ausgleich kassiert haben.“
Testspiel, am Samstag, 22. Juni 2019, um 14:00 Uhr in Mernes (Rasenplatz 1 Mernes // Jossastraße, 63628 Bad Soden-Salmünster)

FC Gießen - Viktoria Aschaffenburg 3:3 (1:1)

Aschaffenburg: Kevin Birk - Silas Zehnder (46. Hendrik Ehmann), Hamza Boutakhrit, Simon Schmidt (46. Zaki Ech-Chad), Ugurtan Kizilyar - Roberto Desch (46. Maximilian Grünewald), Benjamin Baier (46. Tom Schulz) - Pasqual Verkamp, Björn Schnitzer, Philipp Beinenz - Daniel Meßner (2. Daniel Cheron) (Trainer: Jochen Seitz) Tore: 1:0 Noah Michel (23.), 1:1 Daniel Cheron (26., Pasqual Verkamp), 1:2 Björn Schnitzer (61.), 1:3 Roberto Desch (65.), 2:3 Brian Mukasa (79.), 3:3 Johannes Hofmann (90.+1) Gelbe Karten: k.A. Schiedsrichter: Christian Stübing - Christian Golditz, Mark Uffelmann Zuschauer: k.A.
zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram