Hot! Viktoria bindet Roberto Desch bis 2018

Viktoria treibt Kaderplanungen voran – Eigengewächs Desch bleibt am Schönbusch

Die Verantwortlichen der Weiß-Blauen treiben die bereits weit fortgeschrittenen Kaderplanungen zügig voran und Eric Rasp kann eine weitere Vertragsverlängerung bestätigen: „Wir freuen uns, dass Roberto bleibt. Er ist ein Urgestein, verkörpert die Viktoria wie ganz wenige und seine Einstellung ist tadellos. Um so schöner ist es, dass er auch nächstes Jahr das weiß-blaue Trikot unserer Viktoria tragen wird.“

Viktoria Aschaffenburg hat den Vertrag mit Antreiber Roberto Desch verlängert (© Moritz Hahn)

Roberto Desch, mittlerweile 24 Jahre alt, hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert und geht damit in seine insgesamt zehnte Saison bei der Viktoria. In der Saison 2007/08 streifte er als C-junio erstmals das Trikot der Weiß-Blauen über. Seitdem ist er in mittlerweile zehn Spielzeiten für die Viktoria aufgelaufen. Nach fünf Jahren in der Jugend, debütierte er am letzten Spieltag der Saison 2012/2013 bei den Aktiven.

Roberto Desch in Aktion (© Moritz Hahn)

In der laufenden Saison kommt Desch auf 23 Partien (21 mal in der Liga, 2 mal im Pokal) und stand dabei 19 mal in der Startelf. Ein Tor gelang dem defensiven Mittelfeldspieler auch und zwar beim Auswärtsspiel beim Nachwuchs der Würzburger Kickers. Einzig die kassierte rote Karte vom 31. Spieltag samt drei Spielen Sperre verhindert aktuell, dass Desch auch in den entscheidenen Saisonspielen eingreifen kann.

 

Aktive

2016/2017 Viktoria Aschaffenburg (Bayernliga Nord)
2015/2016 Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)
2014/2015 Viktoria Aschaffenburg (Bayernliga Nord)
2013/2014 Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)
2012/2013 Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)

Jugend

2007-2012 Viktoria Aschaffenburg (U15-U19)
2005-2007 Kickers Offenbach (U13-U14)
2004-2005 Eintracht Frankfurt (U12)
1998-2004 FSV Mernes (bis U11)

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *