Hot! Viktoria Fußballschule feiert Premiere

Dürfen wir vorstellen: Die Viktoria Aschaffenburg Fußballschule

Bei Regionalliga-Aufsteiger tut sich etwas… In allen Bereichen des Traditionsvereins wird seit Monaten mich Hochdruck daran gearbeitet, den SVA fit für die Zukunft zu machen. Der Initiative von Gerry Mai und Volker Greuel sei Dank gibt es nun erstmal die Viktoria Fußballschule.

Nach ausgiebiger Planung ist es endlich soweit: Die Viktoria Aschaffenburg Fußballschule geht noch in diesen Sommerferien an den Start.

Premiere für die Viktoria Aschaffenburg Fußballschule

In Zusammenarbeit mit der Kids-Soccer-Academy veranstaltet die Viktoria Aschaffenburg Fußballschule verschiedene Projekte für Kinder und Jugendliche rund um das Thema Fußball. Hier haben Kinder die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft Fußball motiviert und engagiert nachzugehen.

In der letzten Woche der bayerischen Ferien (03.-07.09.2018) geht es mit dem 1. Ferien-Fußball-Camp los. Willkommen sind alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Fußballer/-in.

Die beiden Initiatoren der Viktoria Fußballschule, Gerry Mai und Volker Greuel, haben ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm vorbereitet, um die Kids in Sachen Fußball zu fördern und sie für den schönsten Sport der Welt zu begeistern. Hierbei geht es nicht um Leistungsfußball, sondern einfach darum, Spaß und Freude am Fußballspielen zu vermitteln. Neben den abwechslungsreichen Trainingseinheiten stehen auch verschiedenen Freizeitaktionen, Turniere und Spiele auf dem Programm.

Die Kids dürfen sich auf tolle Trainer freuen, die ihnen so einige coole Tricks zeigen werden. Soviel sei verraten: auch Jürgen Sparwasser, der bei der WM 1974 das legendäre 1:0 für die DDR gegen Deutschland erzielte, wird im Trainer-Team vertreten sein.

In weiterer Planung sind verschiedene Fußball-Projekte, unter anderem auch Sozial-Projekte für gehandicapte und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mithilfe von Sponsoren/Partnern wird es diesen Kindern ermöglicht werden bei einem Fußball-Camp bzw. Fußball-Event dabei zu sein und Spaß zu haben.

Der ganz große Star der Fußballschule ist das Maskottchen Viki! Seid dabei, wenn Viki seinen ersten Einsatz hat!

Gerry Mai, u.a. auch Co.-Trainer unserer Regionalliga-Mannschaft und Betreiber der Fußballschule Kids-Soccer-Academy, ist schon sehr lange im Bereich Kinder und Jugend-Fußball unterwegs und war über 10 Jahre bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule als Projektkoordinator und Trainer aktiv.

Sein Partner Volker Greuel blickt auch auf einen großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zurück. Er war unter anderem Marketingleiter bei Jahn Regensburg und hat dort erfolgreich die heutige Fußballschule aufgebaut. Mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit als Spieler bei Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach finden die beiden bei der Viktoria Fußballschule nun wieder als Team zueinander.

Alles Infos sowie Anmeldemöglichkeit findet Ihr auf unserer neuen Homepage: Viktoria Fußballschule

2 Kommentare

  1. Wie kann ich mich anmelden??? Gruß Lukas Stegmann 12 Jahre alt.

    • Hallo Lukas. Auf der am Ende des Berichts verlinkten Homepage unserer Fußballschule findest du alle Infos zur Anmeldung. Wir wünschen dir viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *