Viktoria News
Viktoria gewinnt ersten Test in Mainz
26. Januar 2019

Seitz-Elf startet mit 1:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 II in die Vorbereitung

26. Januar 2019. Viktoria Aschaffenburg hat das erste Spiel des Jahres für sich entschieden und einen positiven Start in die Vorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga Bayern hingelegt. Dank eines Eigentors der Gastgeber konnten sich die Weiß-Blauen auf dem Kunstrasenplatz am Bruchwegstadion knapp mit 1:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 II durchsetzen.Jochen Seitz nutzte den Vergleich mit dem Vertreter aus der Regionalliga Südwest, um allen Spielern spielpraxis zu verschaffen. Bis auf Ricardo Döbert und Philipp Beinenz (befindet sich im Aufbautraining) kamen alle Akteure 45 Minuten zum Einsatz. Erstmals lief auch Hendrik Ehmann aus der U19-Mannschaft für die Aktiven der Viktoria auf.[caption id="attachment_20451" align="alignleft" width="600"] Viktoria Aschaffenburg setzt sich in Mainz mit vereinten Kräften durch (© Moritz Hahn)[/caption]Im ersten Durchgang zeigte sich den wenigen Zuschauern bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, dass die jungen Mainzer schon zwei Testspiele absolviert hatten und sich die Viktoria trotz früher Führung erst noch finden musste. In der 5. Spielminute zappelte der Ball das erste und einzige Mal an diesem Nachmittag im Tor der Mainzer. Abwehrspieler Niklas Kölle köpfte von Pasqual Verkamp unter Druck gesetzt eine Flanke ins eigene Tor und sorgte damit für das Tor der Viktoria.[caption id="attachment_20452" align="alignleft" width="600"] Trainer Jochen Seitz war zufrieden mit dem Start in die Vorbereitung (© Moritz Hahn)[/caption]Nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten änderte sich die Begegnung und die Weiß-Blauen übernahmen immer häufiger das Kommando. Vor allem die eingewechselten Offensivkräfte Toch, Oppermann und Schnitzer sorgten immer wieder für Gefahr. Die Viktoria war dem 2:0 in der Schlussviertelstunde näher, als die Gastgeber dem Ausgleich. Der knappe Sieg geht damit in Ordnung.
Der zweite Test für den SVA findet am Samstag (2. Februar 2019) in Kahl am Main statt. Um 14.30 trifft Viktoria Aschaffenburg dort auf Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest).
Testspiel, 26. Januar 2019, um 15:00 Uhr in Mainz (Kunstrasenplatz, Stadion am Bruchweg // Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz)

1. FSV Mainz 05 II - Viktoria Aschaffenburg 0:1 (0:1)

Aschaffenburg: Peter Neuberger (46. Luca Bieber) - Silas Zehnder (46. Hendrik Ehmann (U19)), Luca Dähn (46. Zaki Ech-Chad), Simon Schmidt (46. Ugurtan Kizilyar), Hamza Boutakhrit (46. Jonas Fritsch) - Roberto Desch (46. Daniel Cheron), Kevin Wittke (46. Max Grünewald) - Daniele Bruno (46. Daniele Toch), Clay Verkaj (46. Lucas Oppermann), Pasqual Verkamp (46. Malick Diarra) - Michél Harrer (46. Björn Schnitzer) (Trainer: Jochen Seitz) Mainz: Manthe (46. Dahmen) - Scheithauer (46. Breitenbach), Gürleyen (46. Grau), Akoto (46. Fedl), Kölle (46. Oeßwein) - Peitz (46. Demirbas), Lihsek (46. Loechelt), Petermann (46. Häusl), Tyrala (46. Rekdal) - Mause (46. Lappe), Bell Bell (46. Kinsombi) (Trainer: Bartosch Gaul) Tore: 0:1 Niklas Kölle (5., ET)
zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram