Hot! 1. Allianz Berger Cup /Allianz juniors Cup im Stadion Schönbusch

Juniorenfußballer der Region zu Gast beim Viktoria-Stadionturnier am 13. und 14.07.

Kurz vor dem Start in die Sommerferien empfängt Viktoria Aschaffenburg insgesamt 22 Juniorenmannschaften zum Turnier am Schönbusch. Für viele Jugendfußballer erfüllt sich zum ersten Mal der Traum, einmal in einem Stadion aufzulaufen. Ein schöner Anlass für ein Fußballfest mit Betreuern, Familie und Freunden. Der SVA als Gastgeber hat sich für Spieler und Besucher einen besonderen Rahmen einfallen lassen.        

Attraktives Programm am Schönbusch

Am Anfang stand eine Idee von SVA-Jugendtrainer Rick Cunningham, bereits im November 2017 wurde die Vorbereitung zur Umsetzung gestartet. Seit dem hat sich das Vorbereitungsteam von Viktoria Aschaffenburg die Unterstützung namhafter Partner gesichert, um ein in der Region bisher einmaliges Jugendevent durchführen zu können. Vorstandsmitglied Eric Rasp: „in Kooperation mit der Stadt Aschaffenburg und der Allianzagentur Berger konnten wir gleich zwei Turniere für den Kampf um die Pokale organisieren. Verpflegung und Unterhaltung werden während der beiden Tage nicht zu kurz kommen, u.a. wird es ein Fußballdartspiel und eine Verlosung geben, bei der u.a. ein handsigniertes Trikot von Bayern München zu gewinnen ist. Das Benefizspiel mit bekannten Akteuren wird ebenfalls ein Highlight. Wir hoffen, dass alle Mannschaften Ihren Spaß haben und wir das Turnier künftig regelmäßig ausrichten können.“

Neben dem Stadionerlebnis und natürlich den verdienten Siegerehrungen gibt es für die teilnehmenden Mannschaften des U13-Wettbewerbs noch eine weitere Motivation: der Vergleich am Schönbusch wird als Vorturnier zum  bundesweit stattfindenden Allianz Juniors Cup gewertet. Der Turniersieger kommt in einen Lostopf, aus dem zwei Profis von Bayern München die Teilnehmer für ein Finalturnier ziehen werden. Mit etwas Losglück winkt also noch die Teilnahme an einer weiteren Großveranstaltung, die in Kooperation mit dem FC Bayern München im Oktober 2018 in München stattfindet.

Jugendvorstand Stefan Sickenberger freut sich auf die beiden Tage: „Es wird sicherlich für alle teilnehmenden Mannschaften aus der Region ein tolles Erlebnis, das Turnier im Stadion am Schönbusch zu spielen. Auch wir als Veranstalter freuen uns darauf und heißen alle Spieler und Gäste herzlich willkommen.“

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *