Hot! Viktoria verpflichtet Luca Dähn

Innenverteidiger wechselt von Kickers Offenbach an den Schönbusch

Viktoria Aschaffenburg ist es gelungen, einen Wunschkandidaten für die Defensivabteilung an Land zu ziehen. Luca Dähn, 22 Jahre alt, gelernter Innenverteidiger, wechselt von Kickers Offenbach zu den Weiß-Blauen und erhält zunächst einen Vertrag bis 2019.

Trainer Jochen Seitz stand trotz Urlaub in ständigem Austausch mit dem Sportlichen Leiter Benedikt Hotz dennoch und äußert sich nach Zustandekommen des Wechsels erfreut: „Wir sind froh, Luca bekommen zu haben. Er ist ein kopfballstarker Innenverteidiger, den wir schon lange gesucht haben. Charakterlich einwandfrei und er kommt aus unserer Gegend.“

Neuzugang Luca Dähn (22) und Trainer Jochen Seitz (© Viktoria Aschaffenburg)

Der 1,93 m große Neuzugang ist gebürtiger Hanauer, hat in der Jugend bei Bayern Alzenau gespielt und ist dann zur U21 der TSG 1899 Hoffenheim gewechselt. Der Durchbruch bei den Kraichgauern blieb ihm aber auf Grund von Verletzungen verwehrt. Nachdem er im Sommer 2017 vereinslos war und zunächst wieder fit werden wollte, wurde er im Herbst von den Kickers an den Bieberer Berg gelotst.

Zu seinem bevorstehenden Engagement bei der Viktoria sagt er: „Ich bin froh, dass der Wechsel zur Viktoria geklappt hat. Ich habe aufmerksam verfolgt, was sich hier in der letzten Zeit entwickelt hat und ich freue mich, jetzt ein Teil davon sein zu dürfen.“ Hotz ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich mit Luca ein weiterer talentierter Spieler aus der Region dazu entschieden hat, für unsere Viktoria am Schönbusch zu spielen.“

Aktueller Stand

Kader 2018/19: Tor – Luca Bieber (21), Ricardo Döbert (27), Peter Neuberger (25) // Abwehr – Hamza Boutakhrit (25), Daniel Cheron (31), Luca Dähn (22), Fabian Galm (28), Simon Schmidt (34) // Mittelfeld – Philipp Beinenz (22), Roberto Desch (25), Jonas Fritsch (24), Max Grünewald (22), Björn Schnitzer (26), Daniele Toch (30), Clay Verkaj (21), Kevin Wittke (33) // Angriff – Daniele Bruno (22), Malick Diarra (20), Pasqual Verkamp (20)

Neuzugänge: Daniele Bruno (22, SpVgg. Bayreuth), Luca Dähn (22, Kickers Offenbach), Pasqual Verkamp (20, Alemannia Haibach)

Abgänge: Gökhan Aydin (29, FC Viktoria Kahl), Christian Breunig (27), Zamir Daudi (30), Johannes Gerhart (21), Nils Herdt (20), Raphael Klausmann (19), Marco Wadel (19), Ali Zaeteri (20)

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *