Viktoria News
Viktoria verpflichtet Tom Schulz und Hendrik Ehmann
23. Mai 2019

Zwei Talente kehren an den Schönbusch zurück // Tom Schulz (19) kommt aus Fürth // Hendrik Ehmann (19) kehrte bereits im Winter vom FSV Frankfurt zurück zur Viktoria // Malick Diarra (21) erhält keinen neuen Vertrag

Bei Regionalligist Viktoria Aschaffenburg laufen die Kader-Planungen für die Saison 2019/20 weiter auf Hochtouren. Nach Daniel Meßner (kommt vom TuS 1893 Leider) präsentiert die Viktoria nun die Neuzugänge Nummer 2 und 3. Von Greuther Fürth II (RL Bayern) wechselt Tom Schulz an den Schönbusch. Bereits im Winter hat sich Hendrik Ehmann wieder der Viktoria angeschlossen. Keinen Vertrag für die neue Saison erhält hingegen Angreifer Malick Diarra (21).Die Vita der beiden Neuen, die am Schönbusch keine Unbekannten sind, weist erstaunliche Parallelen auf. Tom Schulz und Hendrik Ehmann sind beide 19 Jahre alt, haben am gleichen Tag Geburtstag (10.01.2000) und haben einen wesentlichen Teil ihrer fußballerischen Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum der Viktoria absolviert. Dann folgte der Sprung zum Profi-Nachwuchs nach Fürth bzw. Frankfurt. Nun kehren beide Talente zurück an den Schönbusch.[caption id="attachment_20891" align="alignleft" width="600"] Benni Hotz (Sportlicher Leiter), Hendrik Ehmann, Tom Schulz und Jochen Seitz (Trainer) (© Nikolas Verhoefen)[/caption]Trainer Jochen Seitz freut sich auf die beiden Talente, die zukünftig im Regionalliga-Team der Viktoria mit dabei sein werden: „Tom Schulz hat in Fürth eine hervorragende Ausbildung erhalten. Für mich ist er ein Spieler der Zukunft, der in Fürth schon gezeigt, dass er ein gutes Regionalliga Niveau hat. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei uns weiter entwickeln wird.“ Zu Hendrik Ehmann sagt er: „Hendrik kam schon im Winter zur Viktoria, hat seither regelmäßig bei uns mittrainiert, mehrere Testspiele absolviert und gezeigt, dass er ein guter Junge mit viel Ehrgeiz ist. Wir werden nun daran arbeiten, dass er sich möglichst gut entwickelt und zu einer echten Alternative heranreift.“

Viktoria Aschaffenburg holt Talente zurück

Benni Hotz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Markt verstärkt nach ehemaligen Jugendspielern der Viktoria zu durchleuchten, um auch in der Regionalliga einen Kader mit möglichst ausgeprägtem Lokalkolorit zusammen zu stellen. Zur vollzogenen Verpflichtung von Tom Schulz und Hendrik Ehmann sagt er: „Es freut uns natürlich ungemein, dass wir zwei ehemalige Jugendspieler, die jeweils über eine hochklassige Ausbildung verfügen, verpflichten konnten. Tom war in Fürth fast die komplette Saison mit der U23-Mannschaft in der Regionalliga Bayern unterwegs und kam als U19-Spieler auf beachtliche 15 Einsätze. Allein dadurch hat er schon wichtige erste Erfahrungen im Aktiven-Bereich sammeln können und sein Potential (u.a. im Hinspiel am Schönbusch) unter Beweis gestellt.“ Zu Hendrik Ehmann, der bereits im Winter an den Schönbusch zurückgekehrt ist, sagt Hotz: „Hendrik haben wir bereits in der Winterpause von der U19 des FSV Frankfurt an den Schönbusch zurückgeholt. Dort spielte er in der U19-Bundesliga. In der Rückrunde lief er dann für unsere U19-Junioen in der Landesliga Bayern Nord auf und trainierte regelmäßig beim Team von Jochen Seitz mit. Im Zuge der Wintervorbereitung kam er bereits mehrmals zum Einsatz und hat dabei angedeutet, dass er durch seine Größe, seine Schnelligkeit und seinen guten linken Fuß ein ordentliches Potential mitbringt.“Tom Schulz, der die letzten Jahre am Fürther Ronhof gespielt hat, freut sich auf die Rückkehr an den Schönbusch: „Ich freue mich riesig, dass der Wechsel zur Viktoria geklappt hat. Es ist, wie nach Hause zu kommen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe und gehe diese mit sehr viel Vorfreude an.“ Zu den Beweggründen, die zur Rückkehr geführt haben, ergänzt er: „Es ist super, dass ich jetzt in der Heimat, in der Nähe meiner Familie und meiner Freunde, Fußball auf hohem Niveau spielen kann. Ich bin überzeugt davon, dass ich im Umfeld der Viktoria den Spaß am Fußball wiederfinden werde.“In die gleiche Kerbe schlägt Hendrik Ehmann: „Für mich haben sich die letzten Monate seit meiner Rückkehr zuhause bei der Viktoria richtig gut angefühlt. So, als wäre ich nie weg gewesen. Ich habe ja schon der U12 bis zur U16 hier gespielt. Die U19-Bundesliga in Frankfurt war zwar eine tolle Erfahrung, aber für mich war wichitg, dass mir der Sprung in den Herrenbereich gelingt. Diese Möglichkeit bietet mir die Viktoria und dafür bin ich sehr dankbar. Seit Winter trainiere ich regelmäßig beim Regionalliga-Team mit und ich werde die Sache mit Ehrgeiz und Enthusiasmus angehen und hoffe, eine echte Unterstützung für die Viktoria sein zu können.“[caption id="attachment_20894" align="alignright" width="200"] Malick Diarra erhält keinen neuen Vertrag[/caption]

Malick Diarra erhält keinen neuen Vertrag

Malick Diarra (21) wird sich für die neue Spielzeit einen neuen Verein suchen müssen, da der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird. Benni Hotz erläutert diese Entscheidung: „Malick ist ein super Typ, der ideale Voraussetzungen mitbringt. Leider war er in den letzten beiden Jahren zu häufig nicht fit, um sich dauerhaft bei uns aufdrängen und durchbeißen zu können. Wir haben ihm gesagt, dass er in seiner aktuellen Entwicklungsphase Spielpraxis benötigt, um sich ideal entwickeln zu können. Da wir ihm diese aktuell nicht garantieren können, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.“ zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram