Hot! Wiesbaden stoppt Siegeszug der U13-Junioren

Viktoria Aschaffenburg wird Zweiter beim 21. Brass-Cup in der Altersklasse der D-Junioren

5 Siege in 5 Begegnungen standen beim 21. Brass-Cup 2016 auf dem Zettel von Viktoria-Trainer André Gall, ehe man sich im Finale den hessischen Gästen vom SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 beugen musste.

Die U13-Kicker der Viktoria wollten ihren Kameraden der Altersklasse U17 nacheifern und den Sieg vom Vorabend um einen weiteren ergänzen. Zunächst sah es auch ganz so aus, als ob das möglich sein würde.

Viktorias U13-Junioren freuen sich über den starken 2. Platz beim 21. Brass-Cup 2016 (© Holger Stenger)

Viktorias U13-Junioren freuen sich über den starken 2. Platz beim 21. Brass-Cup 2016 (© Holger Stenger)

Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B setzte man sich verdient mit 3:0 gegen den FSV Teutonia Obernau durch und auch die JFG Vorspessart wurde mit 2:0 besiegt. Gegen Gastgeber Leider 2 folgte ein deutliches 4:1. Die jungen Haibacher machten es den Viktorianer nicht ganz so leicht. Aber auch in dieser Begegnung gingen die Weiß-Blauen als Sieger vom Parkett – 1:0. Im abschließenden Gruppenspiel gab es dann noch einen 4:0-Sieg gegen die JFG Nordspessart.

Im Endspiel traf die Viktoria als ungeschlagener Sieger der Gruppe B auf den SV Wehen Wiesbaden. Die Jungs aus der hessischen Landeshauptstadt setzten sich ebenfalls souverän durch, mussten im Verlauf der Vorrunde aber bereits 0:2-Niederlage gegen die SG Wasserlos quittieren. Nach einer spannenden, dem Finale würdigen, Partie durften die Kicker vom Halberg jubeln, während die Viktorianer wacker gekämpft hatten, aber dennoch mit 1:2 verloren hatten.

Nach Turniersiegen in den Vorjahren kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn mit Wehen-Wiesbaden traf man im Endspiel auf einen starken Kontrahenten, der ein würdiger Nachfolger für die Viktoria ist.

 

Vorrunde – Gruppe B

FSV Teutonia Obernau – Viktoria Aschaffenburg 0:3
Viktoria Aschaffenburg – JFG Vorspessart 2:0
SG DJK/TuS 1893 Aschaffenburg-Leider 2 – Viktoria Aschaffenburg 1:4
Viktoria Aschaffenburg – SV Alemannia Haibach 1:0
JFG Nordspessart – Viktoria Aschaffenburg 0:4

Finale

Viktoria Aschaffenburg – SV Wehen Wiesbaden 1:2

Schreibe einen Kommentar

*

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *