NLZ Aschaffenburg

Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung des SV Viktoria 01 e.V. Aschaffenburg

Zehn Jugendmannschaften – von der U9 bis zur U19 – sind beim SV Viktoria 01 e.V. im Bayerischen Fußball-Verband aktiv. Derzeit spielen mehr als 180 junge Talente aus Aschaffenburg und Umgebung beim SVA und werden von 21 gelernten Jugendtrainern fachkundig ausgebildet.

Als Nachwuchsleistungszentrum lautet die Maxime der SV Viktoria 01 e.V.: engagierte Talente – Kinder und Jugendliche – zu finden, sie optimal in ihrer fußballerischen Entwicklung zu unterstützen, sie bestmöglich, konzeptionell auszubilden und den Einzelnen damit zu fordern und zu fördern. Unser Ausbildungskonzept umfasst dabei nicht nur die sportliche Förderung, sondern unterstützt darüber hinaus auch das wahrnehmen sozialer Kompetenzen im Rahmen einer generell positiven Persönlichkeitsentwicklung. Jugend ist Zukunft. Das gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Und für uns gilt im Besonderen: unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!

Ihre Anprechpartner sind:

Junioren – Sportlicher Leiter

Tobias Nitsch

Tobias Nitsch
Koordination U9- bis U14-Junioren
Telefon: 0177 / 4732 856
Email: t.nitsch@sva01.de

Tobias Nitsch kehrt nach einem Jahr beim BSC Schweinheim zur Saison 2017/2018 als Sportlicher Leiter Junioren zurück zu Viktoria Aschaffenburg. Zuvor war er bereits sieben Jahre als Jugendtrainer in diversen Altersklassen am Schönbusch aktiv und kennt die Protagonisten wie kaum ein anderer. Als DFB-Stützpunkttrainer im NLZ Aschaffenburg ist er außerdem sehr gut mit den vielen anderen Ausbildungsvereinen in der Region vernetzt.

Junioren – Sportlicher Leiter

Florian Christ

Florian Christ
Koordination U15- bis U19-Junioren
Telefon: 0151 / 5925 2180
Email: f.christ@sva01.de

Die Vita von Florian Christ ähnelt der von Tobias Nitsch. Von 2007 bis 2014 trainierte Christ die U13-, U14-, U15-, U16- und U17-Junioren der Weiß-Blauen. In dieser Zeit war er auch als Trainer des DFB-Stützpunkts aktiv. In der Saison 2014/15 wollte Christ pausieren, doch er konnte es nicht lassen und trainierte die U19-Junioren der JFG Team Spessart. In den vergangenen beiden Jahren war er bei seinem Heimatverein Sportfreunde Hausen für die 1. und 2. Mannschaft als Trainer zuständig.

Stand: 1. Juli 2017