Viktoria News
100 Tore für den SVA und jedes Werkstück ein Unikat
06. Mai 2019

Björn Schnitzer schoss sich gegen Garching in den dreistelligen Bereich – Seit nunmehr fünf Jahren geben Björns Einschläge den Ausschlag

Als Björn Schnitzer im letzten Heimspiel gegen den VfR Garching den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich in die Maschen setzte, hat er sich mit seinem achten Saisontor an die Spitze der vereinsinternen Torjägerliste gesetzt. Das an sich hat noch keinen großen Nachrichtenwert, denn jeder weiß um die Torgefährlichkeit unserer Nummer sieben. Aber das 100. Pflichtspieltor im Viktoria-Trikot ist schon mal eine Sache, über die es sich ausgiebig zu reden lohnt. Zur Saison 2013/14 von der TGM SV Jügesheim an den Schönbusch gewechselt, konnte der offensive Mittelfeldspieler mit der Viktoria zwei Meisterschaften und einen Vizetitel in der Bayernliga Nord feiern. Dabei erzielte er in insgesamt 91 Bayernliga-Partien 79 Tore. In der Regionalliga Bayern bestritt er bislang 48 Spiele und trug sich 17-mal als Torschütze ein. Hinzu kommen noch vier „Buden“ im BFV-Toto-Pokal, wobei der unlängst per Elfmeter erzielte 3:2-Siegtreffer gegen den TSV 1860 München besonders hervorzuheben ist. Ein Tor, das von den ganzen Rahmenbedingungen her geradezu prädestiniert für solch ein rundes Jubiläum gewesen wäre, aber leider als Björns 99. eine Idee zu früh kam.[caption id="attachment_20795" align="alignleft" width="600"] Björn Schnitzer mit neuer Bestmarke! Unsere #7 hat gegen den VfR Garching sein 100. Pflichtspieltor für Viktoria Aschaffenburg geschossen![/caption]Aber das ist nur schmückendes Beiwerk. Ein Platz in der Vereinschronik ist Björn Schnitzer längst sicher, denn kein Viktoria-Spieler der Neuzeit traf öfter ins Schwarze als der heute 27-jährige gebürtige Dieburger. Die vereinsinterne „ewige“ Torschützenliste führt er bereits jetzt mit großem Abstand vor Giulio Fiordellisi (83) und Jochen Höfler (79) an. Es steht zu erwarten, dass Björn seiner Bilanz noch einiges hinzuzufügen hat, schließlich hat er noch bis mindestens 2021 Vertrag bei der Viktoria und ist auf dem besten Weg zu einer Vereinslegende. Wer ihn kennt, weiß, dass er auch da ist, wenn es darum geht, die wichtigen Tore zu erzielen. Insofern sind die nächsten Treffer schon mal für die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt und den Gewinn des BFV-Toto-Pokals reserviert. Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn er zur Abwechslung nach den Elfern mal wieder einen Freistoß in den Winkel zimmert. Wenn er den Goalgetter zu Hause gelassen haben sollte, tun es zur Not auch ein paar geniale Assists.Aber jetzt werden wir in unseren Forderungen doch zu unverschämt, eigentlich wollten wir Björn nur zu seinem 100-Tore-Jubiläum gratulieren… zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram