Die aktuellen SARS/COVID 19-Bestimmungen lassen es derzeit unter den gegebenen Inzidenzwerten zu, insgesamt 1.100 Zuschauer im Stadion am Schönbusch begrüßen zu dürfen. Dabei entfallen 300 Plätze auf die Dauerkartenbesitzer, der Rest des Kontingents geht in den freien Verkauf. Am Sitzplatz selbst muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, nur auf dem Weg zum Platz wird diese benötigt.
Wir bitten die Besucher, die ihre Karten über den freien Verkauf erwerben möchten, dies über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de) und den Vorverkauf zu erledigen. Der Vorverkauf findet am Mittwoch (21.7.) in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr am Eingang des Stadions am Schönbusch statt.
Das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung stehen wird, ist gering. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass am Spieltag selbst jeder Besucher seine Kontaktdaten erfassen lassen muss (Registrierung mit Personalausweis) und dies einen doch erheblichen Zeitaufwand in Anspruch nimmt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden soll der Kartenverkauf hauptsächlich über den Online-Verkauf und den Vorverkauf am Mittwochabend stattfinden. Wir bitten unsere Besucher, dieser dringenden Empfehlung Folge zu leisten. Weitergehende Informationen zum Spieltag stellen wir im Laufe der Woche im Rahmen der Vorberichterstattung zur Verfügung.
Zur neuen Saison hat die Viktoria die Eintrittspreise für die Tageskarten im Stadion am Schönbusch angepasst. Nach vier (!) Spielzeiten mit gleichbleibenden Eintrittspreisen aber unterschiedlichen Spielklassen und großen wie kleinen Veränderungen ist nun eine Änderung der Eintrittspreise auch bei uns nicht mehr vermeidbar. Die Auswirkungen der Pandemie haben auch unseren Verein getroffen. Zahlreiche Spiele ohne unsere geliebten Zuschauer spielen zu müssen war alleine wegen der fehlenden Atmosphäre und Unterstützung schwierig, zudem blieben aber auch die stabilen Einnahmen durch die Kartenverkäufe aus. Hinzu kommt derzeit ein erheblicher Aufwand für Hygiene- und Kontrollmaßnahmen bei den Heimspielen, der einen erhöhten Personalbedarf erfordert und damit höhere Personalkosten mit sich bringt. Der Verein hat bei der ersten Anpassung seit der Saison 2017/18 (Bayernliga Nord) dennoch höchsten Wert auf eine moderate Vorgehensweise gelegt.
Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 19. Juli 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn
zurück