Die gemeinsam definierten Kooperationsbereiche umfassen unter anderem die Durchführung internationaler Aktivitäten auf dem Vereinsgelände der Viktoria an der Kleinen Schönbuschallee in Aschaffenburg sowie Fußballaktivierungen im Ausland. Schächter Sports unterstützt den ambitionierten Regionalligisten somit dabei, sich nachhaltig international zu positionieren.
Ziel der beiden Partner ist es außerdem, mithilfe der stetig wachsenden Fußball-Gemeinde soziale Aktionen in der Stadt Aschaffenburg zu etablieren und zu unterstützen. Die Firma Schächter Sports mit Geschäftsführer Sebastian Schächter sind hierfür ein idealer strategischer Partner, davon zeugen nicht nur die beiden namhaften Kooperationspartner VfB Stuttgart und 1. FSV Mainz 05. Auch im Bereich der Amateure ist Schächter Sports gut vernetzt und kooperiert unter anderem mit dem FK Pirmasens in der Regionalliga Südwest und Lok Leipzig in der Regionalliga Nordost.
„Viktoria Aschaffenburg ist aufgrund ihrer Organisation und der Ambitionen sowie der tollen Jugendabteilung inklusive sehr gut ausgebildeter Trainer der ideale Partner für uns. Wir freuen uns, zusammen mit unserem neuen Kooperationspartner Projekte umzusetzen und unseren internationalen Partnern die Möglichkeit zu geben, die Stadt Aschaffenburg zu erleben. Ein besonderes Schmankerl für uns ist natürlich, mit der Viktoria in das 120. Jubiläumsjahr 2021 gehen zu dürfen.“, sagt Sebastian Schächter über die neue Partnerschaft.
Jugendvorstand Sven Schmidt-Tudl äußert sich ebenfalls sehr zufrieden zur neuen Kooperation: „Wir freuen uns sehr, nun einen strategischen Partner an unserer Seite zu haben, welcher uns bei der internationalen Positionierung nach vorne bringen wird! Schächter Sports ist als Global Player auf die Internationalisierung im Jugendfußball ausgerichtet und verfügt über zahlreiche nachhaltige, weltweite Kooperationsverträge, mit denen sie das NLZ von Viktoria Aschaffenburg bereichern werden.“
Unterstütze die Weiß-Blauen auch im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 19. November 2020 / Verfasser: Moritz Hahn
zurück