Der Viktoria-Chefcoach hat in dieser Woche gemeinsam mit 24 weiteren Teilnehmer, darunter Weltmeister Miroslav Klose und Europameisterin Kim Kulig, DFB-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Bereits vor dem Start der alles entscheidenden Spiele um den Aufstieg in die 3. Liga sowie um die Teilnahme am DFB-Pokal hat sich Jochen Seitz persönlich den ersten Saisontitel gesichert. Nach spannenden und auch Pandemie-bedingt herausfordernden Ausbildungsmonaten hat der Chefcoach der Weiß-Blauen die Prüfungen bestanden und sich damit in den erlauchten Kreis der Fußball-Lehrer eingereiht.
Die Verantwortlichen am Schönbusch kommentieren den Erfolg des Trainers mit Anerkennung, Freude und Stolz. Sportvorstand Benni Hotz: „Es freut mich persönlich sehr für Jochen, dass er es jetzt geschafft hat und die Urkunde in Händen halten kann. Er hat es definitiv verdient, mit seiner akribischen Arbeit, aber wegen seiner Art als Typ. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Jochen den Sprung in den professionellen Fußball schafft, am liebsten natürlich mit uns und so lange wie möglich! Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen.“
Vorstandssprecher Manfred Fleckenstein gratuliert auch im Namen des Verwaltungsrats und aller Mitglieder: „Jochen hat durch die Erfolge der letzten Jahre längst bewiesen, dass er persönlich und fachlich eine Idealbesetzung auf der Trainerbank ist. Als Absolvent des DFB-Lehrgangs hat er nun auch das offizielle Zeugnis als Fußball-Lehrer in der Hand. Das ist eine herausragende persönliche Leistung, zu der wir Ihn herzlich beglückwünschen.“ Auch für die Viktoria selbst ist der Schritt wichtig. „Das Drehbuch hätte nicht schöner geschrieben werden können, Jochen qualifiziert sich rund 2 Wochen vor den Play-Off-Spielen als Coach für den Profi-Fußball und setzt damit ein starkes Zeichen“, sagt Fleckenstein. Zur nächsten Ausschlussfrist des DFB am 2. Juni 2021 muss der Verein die Auflage erfüllen, dass im Fall des Aufstiegs ein Trainer mit Fußball-Lehrer-Lizenz an Bord ist – Auflage erfüllt.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 6. Mai 2021 / Verfasser: Moritz Hahn
zurück