Bei einem kurzfristig anberaumten Test im Stuttgarter GAZi-Stadion muss sich Viktoria Aschaffenburg mit 0:3 geschlagen geben. Nach erst wenigen Trainingseinheiten und einem halben Jahr ohne Wettkampfpraxis für Trainer Seitz „nicht überraschend“.
In 2 Wochen am Samstag, den 22. Mai 2021 starten die Play-off-Spiele für die Viktoria mit dem Duell gegen den 1.FC Schweinfurt 05. Ob es nach dem Test in Stuttgart weitere Möglichkeiten zum Simulieren von Wettkampfsituationen geben wird, ist unklar.
Im ersten Test gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers, der seit 6 Wochen im Training ist und sich intensiv auf das WFV-Pokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten TSG Balingen am Dienstag, den 18. Mai, vorbereitet, gab es eine Niederlage.
Trainer Seitz konstatierte seiner Mannschaft eine „ordentliche Leistung“. Nach 45 Minuten stand es leitungsgerecht 0:0. „Gerade in der ersten Halbzeit war die Leistung nach so langer Pause in Ordnung.“ befand Seitz.
Die Gastgeber gingen in der 51. Spielminute durch Torben Hohloch in Führung und erhöhten nach Ecke in der 58. Minute durch Cristian Gilés Sanchez auf 2:0. Danach wechselte Seitz kräftig durch und verschaffte somit all seinen Akteuren zumindest ein paar Minuten Spielpraxis. Das 0:3 aus Sicht der Gäste erzielte David Braig in der 85. Spielminute.
Ob die Viktoria vor den so wichtigen Duellen mit Schweinfurt und Bayreuth nochmals testen kann, ist indes noch unklar. Es steht die Idee des BFV im Raum, dass die Weiß-Blauen bereits am kommenden Wochenende - eine Woche vor dem ersten Play-off-Spiel gegen Schweinfurt - zum Liga-Pokal nach Bayreuth reisen sollen. Ein Vorschlag, der sicher noch diskutiert werden muss.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 9. Mai 2021 / Verfasser: Moritz Hahn
zurück