Viktoria News
Viktoria verpflichtet Wunsch-Stürmer
01. Juli 2021

Nicolas Hebisch wechselt vom VfB Lübeck an den Schönbusch

Die Verantwortlichen der Viktoria sind fündig geworden und haben den Zentrumsstürmer mit viel Erfahrung und Tor-Garantie verpflichtet. Der 31-jährige Nicolas Hebisch spielte zuletzt beim VfB Lübeck (3. Liga). Bei den Weiß-Blauen erhält er einen 2-Jahres-Vertrag samt Option auf eine weitere Spielzeit bis 2024.

Es war kein Geheimnis, dass Benni Hotz einen Zentrumsstürmer sucht, der die Offensivabteilung der Viktoria sofort verstärkt. Mit Nicolas Hebisch (31) ist den Weiß-Blauen genau dieser Spielertyp ins Netz gegangen. „Es freut mich, dass wir Nico von unserem Weg überzeugen könnten. Mit ihm bekommen wir den Stürmer-Typ, der uns weiter bringen kann. Mit seiner großen Erfahrung und seinen Fähigkeiten haben wir in der Offensive enorm an Qualität dazu gewonnen.“ sagt Hotz.


Viktoria-Trainer Jochen Seitz und Sport-Vorstand Benni Hotz begrüßen Stürmer Nicolas Hebisch am Schönbusch (© Nikolas Verhoefen)

Top-Bilanz und Rekordspieler

Hebisch bringt ganz viel Erfahrung mit zur Viktoria. Er spielte bereits für so namhafte Mannschaften wie Viktoria Köln, Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau und SV Babelsberg 03. Mit vier Aufstiegen in die 3. Liga hält er aktuell einen ziemlich beeindruckenden Rekord unter allen noch aktiven Spielern. Mit dem VfB Lübeck, Viktoria Köln, dem 1. FC Magdeburg und Babelsberg ging es am Ende von der Regionalliga in die 3. Liga.
Der Stürmer mit dem Gardemaß von 1,91 Meter Körpergröße wurde 1990 in Berlin geboren und kann auf eine stattliche Leistungsbilanz zurückblicken. In der 3. Liga lief er 82 mal auf. Und auch die Regionalliga kennt Hebisch ziemlich gut. In den Staffeln Nordost, Südwest und Nord stehen 158 Plichtspiele mit 50 Toren und 21 Vorlagen in seiner Vita.


Beeindruckende Bilanz: Nicolas Hebisch (31) konnte bereits mit dem VfB Lübeck, Viktoria Köln, dem 1. FC Magdeburg und Babelsberg von der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigen (© Nikolas Verhoefen)

Zu seinem hoffentlich genauso erfolgreichen Kapitel bei der Viktoria äußert sich Hebisch wie folgt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Aschaffenburg und möchte mit meiner Erfahrungen helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Gespräche im Vorfeld haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und es mir leicht gemacht, mich für den weiß-blauen Weg zu entscheiden. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht.“

Fehlendes Puzzle-Teil im System

Viktoria-Trainer Jochen Seitz zeigt sich hochzufrieden, ob der gelungenen Verpflichtung: „Nico ist ein erfahrener Zentrumsstürmer. Genau der Typ, den wir schon seit längerem gesucht haben. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat und wir sind davon überzeugt, dass er unser Offensivspiel beleben wird und sich für uns mit ihm neue Möglichkeiten ergeben.“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 1. Juli 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram