Nach den beiden Siegen gegen Buchbach und in Rain am Lech und dem Sprung auf Platz 7 der Tabelle greift Viktoria Aschaffenburg gegen die SpVgg. Greuther Fürth II nach dem nächsten Sieg.
Nach zwei Siegen aus drei Spielen möchte Cheftrainer Jochen Seitz auch am Freitag (18.30 Uhr) im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II im heimischen Stadion am Schönbusch weitere Zähler auf das Punktekonto der Weiß-Blauen bringen.
Personell wird er dabei im Vergleich zum Sieg am Dienstagabend in Rain am Lech wieder auf Torwart Max Grün zurückgreifen können. Ebenfalls optimistisch gestimmt ist Seitz bei Vize-Kapitän Benni Baier, ihn nach seiner Mandelentzündung wieder mit an Bord zu haben. Ob der jüngste Neuzugang, Innenverteidiger Elmir Muhic vom FSV Frankfurt bereits spielberechtigt sein wird, ist noch offen.
„Was mir derzeit bei meiner Mannschaft wirklich gut gefällt ist, dass wir in der Defensive sehr stabil sind und wenig Torchancen des Gegners zulassen. Dies möchte ich auf jeden Fall auch am Freitagabend gegen Fürth sehen, denn gerade gegen diesen spielstarken Gegner wird das immens wichtig sein“, sagt Seitz wohl wissend, dass es auch Dinge noch besser zu machen gilt. „Das Umschaltverhalten können wir noch effizienter gestalten, um somit dann auch Kontersituationen effektiver auszuspielen. Dies war unter anderem ein Schwerpunkt in der Videoanalyse in dieser Woche.“
Einen weiteren wichtigen Punkt, das Spiel gegen die zweite Mannschaft der Kleeblätter erfolgreich für sich zu gestalten, sieht Seitz in einer guten Kommunikation auf dem Platz. „Der Gegner ist spielerisch stark und hat ein variables Positionsspiel. So dass wir hier mit guten Absprachen untereinander agieren und dazu ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen müssen.“
Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).
Wir bitten alle VIP-Deluxe-Karteninhaber, ihre ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen und nicht in den inneren Stadionbereich hinter der Haupttribüne zu fahren.
Dazu möchten wir unsere Zuschauer nochmals darauf hinweisen, ihre Karten über unseren Onlineshop zu erwerben.
An der Kasse 4 findet nur der Tageskartenverkauf statt.
Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.
Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.
Der Einlass erfolgt ab 17.15 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, ist wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs zur Kontaktdatenerfassung gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können.
Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen.
Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur auf dem Weg zum Platz vorgeschrieben. Am Platz selbst darf der Mund-Nasen-Schutzes abgelegt werden. Wir müssen darauf hinweisen, dass im Bundesland Bayern nach wie vor das Tragen einer FFP-2-Maske Pflicht ist und damit eine solche auch im Stadion benutzt werden muss.
Im Stehplatzbereich ist es erforderlich, die vorgeschriebene Abstandsregelung von 1.50 m einzuhalten und auf die markierten Stellen zu achten.
Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.
Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.
Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.
Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.
Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 29. Juli 2021 / Autor: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn
zurück