Durchatmen war angesagt in diesen Tagen bei der Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz. Zumindest dahingehend, dass man endlich einmal keine englische Woche vor der Brust und so eine Woche Zeit hatte, die Fehler aus der 0:4-Niederlage beim SV Heimstetten zu analysieren, etwas Kraft zu tanken und an den Dingen zu feilen, die es zu verbessern gilt. Das gesteckte Ziel für diese Woche lautet ganz klar: Mit einem Sieg gegen den SC Eltersdorf die Heimserie ausbauen und das Stadion am Schönbusch zu einer Weiß-Blauen Festung machen. „Wir wollen unseren Zuschauern wieder emotionalen und attraktiven Fußball zeigen”, gibt Jochen Seitz die Devise vor.
Bei der herben 0:4-Niederlage beim SV Heimstetten lief für den SVA nicht viel zusammen. In einer langen Video-Sitzung wurden die Fehler analysiert. „Ich bin froh, dass wir endlich einmal Zeit hatten, das Hauptaugenmerk auf unser Spiel zu legen und uns nicht wie in den vergangenen englischen Wochen nahezu ausschließlich auf den nächsten Gegner vorbereiten mussten.”, blickt Seitz zufrieden auf die zurückliegenden Tage. Was es besser zu machen gilt, sei schnell gefunden gewesen: „Wir waren im Spiel gegen den Ball nicht gut, hatten zu große Abstände zwischen den Ketten und kamen immer den berühmten Schritt zu spät. Das muss im Heimspiel natürlich wieder ganz anders werden. Wir wollen am Freitagabend wieder unser Heimgesicht zeigen”, fordert der Fußballlehrer. Mit diesem Heimgesicht gab es in den bisherigen vier Partien drei Siege und ein Unentschieden für die Seitz-Elf vor heimischem Publikum. „Ich möchte meine Mannschaft mit Selbstbewusstsein auf dem Platz sehen, mit guten Balleroberungen im Mittelfeld und dann mit eigenen Ideen und mutig im Offensivspiel agierend.”
Mit dem SC Eltersdorf kommt der aktuell Tabellenvorletzte an den Schönbusch. Fünf Punkte stehen auf der Habenseite – vier davon stammen aus Heimspielen. „Die Regionalliga Bayern ist enorm eng und wie man an den Ergebnissen sieht, kann jeder jeden schlagen. Der SC hat gegen Bayreuth ein gutes Spiel gezeigt und zur Halbzeit mit 1:0 geführt. Sie stehen defensiv gut, agieren aus einem schnellen Umschaltspiel heraus und sind generell offensiv ausgerichtet. Ich erwarte am Freitagabend wieder ein enges Match, in dem jeder meiner Spieler 100 Prozent geben muss.”
Personell kann Coach Jochen Seitz wohl wieder auf Benjamin Baier und Tom Schulz zurückgreifen. „Es sieht derzeit so aus, als seien beide Optionen für den Kader.” Philipp Beinenz hingegen wird wegen seiner muskulären Probleme nicht zur Verfügung stehen. Ebenso wie die Langzeit-Verletzten Silas Zehnder, Raffael Cvijetkovic und Nick Förster.
Für das Spiel am Freitagabend kann die Viktoria 1.100 Tickets zur Verfügung stellen. 300 Karten entfallen auf Dauerkartenbesitzer, alle anderen gehen in den freien Verkauf (davon 200 Stehplätze).
Wir weisen unsere Zuschauer nochmals darauf hin, ihre Karten über unseren Onlineshop (Link: https://onlineshop.sva01.de/shop/) oder den Vorverkauf zu erwerben. Der stationäre Vorverkauf findet am Donnerstag, 26.08.2021 in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr, vor dem Stadion am Schönbusch statt.
An der Kasse 4 findet am Spieltag nur der Tageskartenverkauf statt.
Die Eingänge an den Kassen 1 und 10 sind für Karteninhaber im Sitzplatzbereich vorgesehen, Zuschauer mit Stehplatzkarten nutzen bitte Kasse 6.
Die vorgenannten Preise gelten für den Kauf von Online-Tickets. An der Tageskasse und im stationären VVK wird ein zusätzlicher Aufschlag von 1€ pro Ticket erhoben.
Der Einlass erfolgt ab 16.45 Uhr an den geöffneten Kassen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Achtung: Das Spiel wurde durch den BFV um 15 Minuten vorverlegt.
Nach den aktuellen Regelungen der 13. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ist der 3G-Nachweis nicht mehr erforderlich für Sportveranstaltungen im Freien. Demnach entfällt für Nichtgeimpfte und Nichtgenese die Testpflicht.
Da die Kontaktdatenerfassung bestehen bleibt, ist das Kartenkontingent, das an der Tageskasse am Spieltag zur Verfügung steht, wegen des zusätzlichen Registrierungsvorgangs gering. Wir erhoffen uns durch den Hinweis zur Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, lange Wartezeiten am Spieltag vermeiden zu können. Um den vorgeschriebenen personalisierten Zugang (Kontaktnachverfolgung) unkompliziert zu gewährleisten, bieten wir die Registrierung über die Luca-App an. Wir bitten unsere Zuschauer eindringlich, die Registrierung auf diesem Wege vorzunehmen. Bei Personen, die ihre Eintrittskarte online oder in der Vorverkaufsstelle erworben haben, ist bei Eintritt ins Stadion keine weitere Kontaktdatenerfassung notwendig, da diese beim Kauf der Karte bereits erfolgte.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur auf dem Weg zum Platz vorgeschrieben. Am Platz selbst darf der Mund-Nasen-Schutzes abgelegt werden. Wir müssen darauf hinweisen, dass im Bundesland Bayern nach wie vor das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht ist und damit eine solche auch im Stadion benutzt werden muss. Im Stehplatzbereich ist es erforderlich, die vorgeschriebene Abstandsregelung von 1,50 m einzuhalten und auf die markierten Stellen zu achten.
Beide Kioske im Sitz- und Stehplatzbereich sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Abstands- und Hygieneregeln. Es ist keine Kartenzahlung möglich.
Betreten des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld und das Öffnen von Fluchttoren ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.
Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.
Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die auf den Steh- und Sitztribünen eingezeichneten Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Bitte beachten Sie auch, dass durch die Flutlicht-Baumaßnahmen nicht alle Bereiche des Stadions frei zugänglich sind.
Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 26. August 2021 / Autorin: Melanie Kahl-Schmidt / Redaktion: Moritz Hahn
zurück