Am heutigen Montagabend (28.2.) testet Viktoria Aschaffenburg in Aschaffenburg-Damm gegen Hessenligist FC Bayern Alzenau
Alles war bereits für das erste Pflichtheimspiel am vergangenen Samstagnachmittag gegen den 1. FC Nürnberg II vorbereitet, als am Donnerstagabend (24.2.) die Absage erfolgte. Mehr als zehn Coronafälle im Team der Profi-Reserve des Clubs machten die Austragung des Spiels unmöglich.
Und das, obwohl sich der SVA auf das erste Heimspiel im Stadion am Schönbusch im neuen Jahr gefreut hatte. "Nach der Auftaktniederlage in Burghausen haben wir natürlich darauf gebrannt, vor heimischem Publikum möglichst den ersten Heimsieg in einem Pflichtspiel des neuen Jahres zu feiern. Insofern ist es schade, dass wir nun nicht spielen können”, gab Benedikt Hotz, Sportlicher Leiter der Viktoria, nach der Absage zu Protokoll.
Doch ganz ohne Spielpraxis wollte man die Seitz-Elf dann doch nicht in die Auswärtsspielwoche schicken, die am Samstag mit der Partie beim FC Augsburg II ihren sportlichen Höhepunkt hat. Daher findet am heutigen Montagabend auf der städtischen Sportanlage (Platz 1) an der Schillerstraße 56 in Aschaffenburg-Damm ein Testspiel gegen Hessenligist FC Bayern Alzenau statt. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 18 Uhr. Für Besucher des Spiels gilt die Einhaltung der 2G-Regel und das Tragen einer FFP-2-Maske.
Es gelten folgende Eintrittspreise:
Erwachsene: 4 Euro
Ermäßigt (Schüler/Studenten/Rentner): 3 Euro
Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt.
“Wir sind sehr froh, im Spielrhythmus bleiben zu können und mit Bayern Alzenau einen Gegner gefunden zu haben, gegen den wir nun das in einer Spielsituation umsetzen können, was wir in der zurückliegenden Trainingswoche erarbeitet haben. Wichtig ist auch, dass jeder seine Einsatzzeit bekommt und sich die zuletzt angeschlagenen Spieler wieder Spielpraxis holen und sich der Fitnesszustand stetig verbessert”, erklärt Cheftrainer Jochen Seitz.
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr…
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 28.02.2022 / Autorin: Melanie Grün-Schmidt
zurück