Viktoria Aschaffenburg tritt am Freitagabend (18.03./19 Uhr) im dritten Spiel der Englischen Woche beim SC Eltersdorf an
Nachdem sich die Emotionen nach dem späten Ausgleichstreffer am Dienstagabend (15.03.) im Spiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg wieder gelegt haben, sieht Viktoria Aschaffenburgs Cheftrainer Jochen Seitz in dem Punktgewinn sowie dem kuriosen Spielverlauf mehr Positives als Negatives. Denn schon ab der 2. Spielminute hatte seine Mannschaft in Überzahl agieren müssen, was den Matchplan gehörig durcheinanderwirbelte.
"Das hat natürlich alles von dem auf den Kopf gestellt, was wir im Vorfeld besprochen hatten. Dann fiel auch noch der erste Gegentreffer, der nicht gerade das Selbstbewusstsein meiner Mannschaft gestärkt hat. Von daher haben wir etwas gebraucht, um den kompakten Abwehrverbund des FCN zielstrebig und nachhaltig zu knacken. Wir sind in Gänze aber froh, dass wir das am Ende doch noch geschafft haben, den Ausgleich erzielen und damit den Club in der Tabelle hinter uns lassen konnten”, analysiert Seitz das Geschehen vom Dienstagabend mit etwas Abstand. Und fügt hinzu: “Es ist immer wichtig, gegen direkte Konkurrenten nicht zu verlieren.” Dementsprechend reist die Seitz-Elf also mit einem Punkt für und durch die Moral im Gepäck zum dritten Spiel der Englischen Woche nach Eltersdorf.
Der SC Eltersdorf erlebt gerade einen Monat zum Vergessen: Fünf Spiele standen im Monat März auf dem Programm der Erlanger, in keinem davon konnte man auch nur einen Punktgewinn für sich verbuchen. Zugegebenermaßen musste man sich in diesen Partien mit den besten Teams der Liga messen, was Trainer Bernd Eigner zu dem Fazit kommen ließ, dass nun in den kommenden Begegnungen die Mannschaften anstehen, die eher auf Augenhöhe sind und gegen die nun Punkte eingefahren werden müssen. “Ich habe die Spiele des SC Eltersdorf gesehen und kann nur sagen, dass sie nie ganz unterlegen waren. Haben aber ihre Spiele gegen gute Mannschaften auch nicht gewinnen können. Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel auf schwierigen Platzverhältnissen, das sehr von Aktionen auf die zweiten Bälle geprägt sein wird”, erklärt Seitz. Und weiß auch sehr genau, worauf es ankommen wird. “Wir müssen daher ein gutes Zweikampfverhalten auf den Platz bringen und eine große Laufbereitschaft zeigen. Aber auch unser Defensivverhalten muss sich verbessern, denn die Gegentore aus dem Spiel gegen den 1. FCN dürfen so einfach nicht fallen. Das müssen wir einfach besser verteidigen und das möchte ich morgen in Eltersdorf auch so sehen.”
Die Langzeitverletzten Nick Förster und Tom Schulz (beide Kreuzbandriss) sowie Hamza Boutakhrit (Achillessehnenriss) machen zwar Fortschritte in ihrem jeweiligen Genesungsprozess, stehen aber in den kommenden Wochen und Monaten noch nicht zur Verfügung. Roberto Desch fehlt weiterhin wegen einer Corona-Infektion. Benjamin Baier hingegen könnte wieder eine Alternative für die Bank sein. Auf Marco Fritscher, der sich im Spiel gegen den 1. FCN II am Dienstagabend eine Muskelverletzung zugezogen hat, wird Cheftrainer Seitz verzichten müssen.
Stadion: Elsner Sportpark Erlangen / Langenaustraße 17 / 91058 Erlangen
Tickets können ausschließlich an der Tageskasse erworben werden.
Ticketpreise Gäste:
Erwachsene 10,00 € / Frauen 8,00 €
Es besteht freie Platzwahl.
Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr. Anstoß ist um 19 Uhr.
Es gilt die 2G-Regel. Entsprechende Nachweise plus Personalausweis sind bereitzuhalten und auf Nachfrage vorzuzeigen.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske) ist im gesamten Stadionbereich sowie am Sitz- oder Stehplatz Pflicht.
Verpflegungsstände mit Essen und Trinken sind geöffnet. Es gelten die vorgeschriebenen AHA-Regelungen und das Tragen einer FFP2-Maske. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Betretens des Innenraums: Das Übersteigen der Abtrennungen zum Spielfeld ist zu jeder Zeit strengstens untersagt.
Personenkontrollen: Bitte bereiten Sie sich auf Personenkontrollen vor und bringen die notwendige Zeit und Geduld mit. Um die Wartezeiten zu verkürzen wird Stadionbesuchern ausdrücklich empfohlen, auf Taschen oder Rucksäcke zu verzichten.
Das Spiel wird pünktlich angepfiffen werden. Auf verspätete Zuschauer kann keine Rücksicht genommen werden.
Rettungswege: Die Rettungswege sind zu jeder Zeit freizuhalten.
Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten.
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 17. März 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück