Der 40-jährige Sportökonom ergänzt als Referent des Vorstands die Führungsebene bei Viktoria Aschaffenburg.
Am Schönbusch läuft derzeit nicht nur die Kaderplanung für die kommende Spielzeit auf Hochtouren, auch im kaufmännischen Bereich der Führungsebene wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Weiß-Blauen getroffen. Sebastian Kunkel übernimmt ab 01. August 2023 hauptamtlich als Referent des Vorstands die Verantwortung im Bereich Marketing und Vertrieb und soll mit seiner langjährigen Erfahrung im Sportbereich sowie seinem weitreichenden Netzwerk die Vermarktung und das Sponsoring-Umfeld weiter professionalisieren und ausbauen.
Der gebürtige Aschaffenburger stand zuletzt 6,5 Jahre als Leiter Marketing & Sales in Diensten der Offenbacher Kickers und war zuvor bereits beim FSV Frankfurt als Marketingleiter und beim TV Großwallstadt als Mitarbeiter Marketing & Sales tätig. “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der Viktoria und möchte meine Erfahrungen und mein Netzwerk aus dem Fußball-Business einbringen, um das bestehende Business-Netzwerk weiter auszubauen und den Bestandssponsoren ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein, damit auch sie ihre Kommunikationsziele mit der Viktoria erreichen. Die aktuell Verantwortlichen haben in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit geleistet und auf diesem Fundament lässt sich sehr vieles aufbauen”, findet Kunkel gute Voraussetzungen vor und betont zudem: “Es ist für mich ein besonderes Privileg, wieder in meiner Heimatstadt arbeiten zu dürfen. Daher möchte ich unbedingt daran arbeiten, dass sich alle Aschaffenburger wieder mit ihrem Heimatverein VIKTORIA Aschaffenburg identifizieren.”
Sebastian Kunkel an seiner neuen Wirkungsstätte, dem Stadion am Schönbusch! (FOTO: SVA)
Vorstandssprecher Sven Schmidt-Tudl freut sich über den weiteren Schritt in der personellen Ausrichtung des Vereins und erklärt: “Wir haben schon in der Vergangenheit versucht, Sebastian für unseren Verein zu gewinnen, konnten dies aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht realisieren. Da der Kontakt aber nie abriss und Sebastian ein waschechter Aschaffenburger mit einem Faible für die Viktoria ist, hat es nun geklappt. Dies ist ein Meilenstein für uns, um im Bereich Marketing & Vertrieb die nächsten Schritte gehen zu können. Wir möchten unbedingt noch sehr viel in der Stadt und der Umgebung bewegen, um so das Zuschauerinteresse als auch die Unterstützung aus der Wirtschaft weiter auszubauen.”
Auch Sportvorstand Benedikt Hotz zeigt sich zufrieden mit der Personalentscheidung: “Es ist für unsere Entwicklung als Verein enorm wichtig, nicht nur auf dem Platz immer besser zu werden, sondern uns auch abseits des Platzes strukturell weiter zu professionalisieren. Der Bereich Marketing und Vertrieb nimmt dabei selbstverständlich eine besondere Rolle ein und es freut mich ungemein, dass wir mit Sebastian einen absoluten Fachmann dafür gewinnen konnten.”
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 16. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück