Viktoria News
Viktoria hilft: Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf geht an die Bahnhofsmission 
26. Juni 2023

Wie schon im Vorjahr wurden auch im Dezember 2022 wieder Weihnachtsbäume beim SVA für den guten Zweck verkauft. Nun wurde der Erlös von 500 Euro in einer Spendenübergabe offiziell übergeben.

In Zusammenarbeit mit der Viktoria Jugendabteilung wurden im vergangenen Dezember Nordmanntannen in allen Größen auf dem SVA-Trainingsgelände verkauft. Dabei halfen auch einige Spieler aus dem Regionalligakader tatkräftig mit und waren hauptsächlich für die sichere Anlieferung der Schmuckstücke verantwortlich. 5 Euro pro Baum kamen der Nachwuchsabteilung des SVA zugute. 50% des Gesamterlöses, insgesamt 500 Euro, wurden nun an die Bahnhofsmission Aschaffenburg übergeben. 

Vorstandsmitglied Eric Rasp (links) übergibt den Spendenscheck an Frau Kunkel-Kolb von der Bahnhofsmission (rechts). FOTO: Nikolas Verhoefen

Insbesondere während und nach der Corona-Pandemie gerieten die Schwächsten der Gesellschaft weiter ins Hintertreffen. Nun konnte mit dem Erlös aus der Aktion Weihnachtsbaumverkauf speziell für diese Personen, die durch die Bahnhofsmission betreut werden und dort Zuflucht finden, etwas Gutes getan werden. “Wir freuen uns, dass wir mit dieser Summe bedürftigen Menschen helfen können und wissen, dass das Geld dort ankommt, wo es wirklich dringend benötigt wird. Jedes Getränk und jede noch so kleine Mahlzeit bedeuten eine kleine tägliche Hilfestellung für die betroffenen Personen und wir sind froh, über unsere Kampagne 'Viktoria hilft' einen positiven Beitrag dazu leisten zu können”, kommentiert Eric Rasp, Vorstandsmitglied des SVA, die Spendenübergabe. 

Auch die Jugendabteilung von Viktoria Aschaffenburg setzt als Teil eines Fußballvereins auf die Förderung von Begabung und Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Ausgangssituation. Neben der sportlichen Entwicklung stehen insbesondere auch die soziale Entwicklung und die Integration im Fokus der Ausbildung des Nachwuchsleistungszentrums. Daher wird der Teil des Erlöses an die Jugendabteilung genau dafür eingesetzt, talentierten Kindern den Zugang zu einer guten fußballerischen Ausbildung zu ermöglichen - unabhängig von den finanziellen Voraussetzungen oder der Herkunft. 

Elf Jugendteams gingen in der vergangenen Saison in den Altersklassen U19 bis U19 an den Start und schnitten fast durchgängig erfolgreich ab. Fünf Talente aus der U19 erhielten Verträge für den Herrenbereich in der Regionalliga Bayern. Diesen Weg möchte man am Schönbusch unbedingt weitergehen. “Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Jugendarbeit und darauf, wie schon in den Jahren zuvor auch diesmal wieder eigene Talente nach oben in die Erste Mannschaft ziehen zu können. Unser Weg, Nachwuchsspieler aus der Region top auszubilden und dann entweder bei uns zu integrieren oder eben gut entwickelt an Vereine der Region abzugeben, ist richtig und funktioniert. Daher nutzen wir die fünf Euro, die pro verkauftem Weihnachtsbaum an unsere Jugendabteilung gingen, um talentierten Kindern unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern eine Chance bei uns zu geben”, gibt Eric Rasp weiter zu Protokoll. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 26.06.2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt   

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram