Viktoria Aschaffenburg verpflichtet kurz vor dem Start in die Regionalliga-Saison 2023/24 mit Gianluca Schäfer einen Offensivspieler für die beiden Außenbahnen.
Der 20 Jahre alte ehemalige U18-Nationalspieler wechselt, wie zuletzt schon Lars Kleiner, aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt an den Schönbusch. Dort spielte er zuletzt für die U21-Mannschaft und kam bisher auf 28 Einsätze in der Hessenliga. Sechs Treffer und drei Assists stehen bei ihm zu Buche. Er wurde mit seiner Mannschaft Hessenliga-Meister und stieg in die Regionalliga Südwest auf. In der UEFA Youth League lief er sechs Mal auf.
Schäfer stammt aus der Region und begann beim SV Altenbuch mit dem Fußballspielen. Seine bevorzugte Position ist die linke Außenbahn, er kann aber auch auf dem rechten Flügel und als Mittelstürmer zum Einsatz kommen.
„Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre, in denen ich die Vereinsfarben der Viktoria tragen darf. Die Regionalliga Bayern ist für mich der nächste Schritt und ich möchte mich am Schönbusch unter den sehr guten Bedingungen nochmals weiterentwickeln. Ich wurde von der Mannschaft und dem Trainerteam sehr gut aufgenommen und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Ich hoffe, ich kann meine Stärken einsetzen, um der Mannschaft bestmöglich weiterzuhelfen“, gibt sich der Linksfuß voller Vorfreude.
Benedikt Hotz, Sportvorstand des SVA, kommentiert die Verpflichtung für seine Offensivabteilung wie folgt: „Wir haben mit Gianluca unserer Philosophie entsprechend einen sehr talentierten, jungen und sehr gut ausgebildeten Spieler aus der Region verpflichten können, der bei uns seine nächsten Schritte gehen möchte. Er hat im vergangenen Jahr bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und Tore erzielt. Wir sehen in ihm großes Potenzial und ich bin davon überzeugt, dass er sich bei uns noch weiterentwickeln wird und wir sehr viel Freude an ihm haben werden.“
Cheftrainer Simon Goldhammer sagt: „Gianluca ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler aus der Region. Seine große Stärke ist die Schnelligkeit und wir erhoffen uns, dass er zügig unsere Abläufe verinnerlicht und sein Tempo auf den Platz bringen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm und uns eine verletzungsfreie Zeit, damit er schnellstmöglich auf seinem Top-Level spielen kann.“
Der Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt vom 20.07.2023 bis zum 30.06.2025.
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 21. Juli 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück