Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV 1960 Hummetroth in die Gruppenliga Darmstadt.
Linksverteidiger Silas Zehnder verlässt Viktoria Aschaffenburg nach fast fünf Spielzeiten in Richtung Odenwald. Der aus Stockstadt am Rhein stammende Linksfuß machte sich vor einem Jahr als Ernährungsspezialist selbstständig und möchte sich zukünftig mehr auf seine berufliche Perspektive konzentrieren und den Aufwand für den Fußballsport verringern.
Zehnder kam zur Saison 2021/22 an den Schönbusch, nachdem er in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 bereits als Leihgabe des SV Darmstadt 98 als Viktorianer auflief. Insgesamt kam er auf 101 Einsätze für den SVA, erzielte zwei Treffer und bereitete sieben Tore vor. Sein Vertrag wäre im Sommer 2024 ausgelaufen.
Tuncay Nadaroglu, Sportlicher Leiter des SVA, kommentiert den Wechsel wie folgt: „Wir bedauern den Weggang von Silas Zehnder aus sportlicher, aber auch menschlicher Sicht, können seine Beweggründe aber nachvollziehen und haben dementsprechend nach einer konstruktiven Lösung mit den Beteiligten gesucht. Die haben wir mit den Verantwortlichen des SV Hummetroth dann auch gefunden. Wir bedanken uns bei Silas für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine berufliche, sportliche und private Zukunft alles Gute und sind sicher, ihn das eine oder andere Mal als Zuschauer in unserem Stadion am Schönbusch begrüßen zu dürfen.“
Trotz schwieriger Entscheidung verabschiedet sich Silas Zehnder mit einem Lachen im Gesicht, weil es ihm eine Freude war, fast fünf Spielzeiten das Trikot der Weiß-Blauen zu tragen. (FOTO: Julien Christ/sportfotografie.de)
Silas Zehnder sagt zu seinem Abschied vom Schönbusch: „Ein Vereinswechsel ist für keinen Spieler leicht. In diesem Fall war es eine besonders schwierige Entscheidung für mich. Nicht nur der Verein, sondern auch die Spieler und Verantwortlichen sind mir in Aschaffenburg ans Herz gewachsen. Ich habe selten in einer Mannschaft gespielt, die so ein gutes Teamgefüge aufweist. Meine berufliche Situation als Selbstständiger hat es mir aber zunehmend schwerer gemacht, den erheblichen Aufwand mit der enormen Wegstrecke bis nach Aschaffenburg zu bewerkstelligen. Das ist der Hauptgrund für meinen Winterwechsel. Ich wünsche dem SVA alles Gute und nur das Beste für die Restrunde.“
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 26. Januar 2024 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück