Viktoria News
Interview mit Fynn Wombacher
27. November 2024

Du bist 2022 über die Stationen Mömbris, Alzenau und Rodgau zur Viktoria gewechselt. Was waren die Höhepunkte für dich bei der Viktoria und in welchen Bereichen hast du dich besonders gut weiterentwickelt?

Die Höhepunkte bei der Viktoria waren zum einen sicherlich die U15-Regionalliga-Saison mit dem 5:0 Sieg gegen Ingolstadt. Aber auch die U15-Bayernliga hat sehr viel Spaß gemacht und war ebenfalls eine tolle Herausforderung mit vielen Höhepunkten. Ich habe bei der Viktoria vieles gelernt, vor allem, wie man richtig in ein Team eingebunden ist, aber auch individuelle Stärken und Schwächen wurden gut gefördert. Besonders weiterentwickelt habe ich mich auf der Position des Innenverteidigers.

Wie kam es zum Wechsel nach Mainz?

Ich habe mich dafür entschieden, den nächsten Schritt zu gehen und da war Mainz für mich genau die richtige Adresse. Als ein Scout meinen Vater angesprochen hat, war schnell klar, dass dies der richtige Schritt ist.

Was sind die nächsten fußballerischen Ziele für dich?

Grundsätzlich ist das wichtigste Ziel für mich, mich stetig weiterzuentwickeln. Meine Schwächen zu verbessern und meine Stärken auszubauen. Mittelfristig ist mein Ziel, mich in Mainz zu etablieren.

Was bleibt dir neben Schule und Fußball noch an Freizeit und was machst du in der Freizeit?

In meiner Freizeit, wenn ich nicht gerade für die Schule lernen muss, unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Solange es die Zeit erlaubt.

Werdegang

SaisonVerein
2021/22JSK Rodgau
2022/23SV Viktoria Aschaffenburg U14
2023/24SV Viktoria Aschaffenburg U15
Ab 2024FSV Mainz 05
zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram