Der SV Viktoria Aschaffenburg trauert um seinen ehemaligen Vize-Präsidenten (1985-1987) Wolfgang Staab, der am 7. November 2024 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.
Schon im Jahr 1981 hatte Staab mit Wolfgang Albert, Eckhardt Friedrich, Gert Hirschberg und Wolfgang Rath unter Vorsitz von Wulf Pietsch den "Förderkreis" gegründet, der die professionelle Vermarktung des Vereins zum Ziel hatte und erfolgreich Sponsorengelder akquirierte. In der Folge stellten sich dann auch sportliche Erfolge ein und der Viktoria gelang der Aufstieg in die 2. Bundesliga, der der SVA dann in zwei Spielzeiten bis 1987 und danach nochmals in der Saison 1988/89 angehörte.
Wolfgang Staab , ehemaliger Autohändler aus Mainaschaff, war ein Weiß-Blauer mit großer Leidenschaft und viel Herzblut. Er nahm für die Weiterentwicklung des Vereins auch große finanzielle Risiken in Kauf. Dieses herausragende Engagement wird immer unsere Vereinsgeschichte prägen und niemals in Vergessenheit geraten.
Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser heraufordernden Zeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten.
#gemeinsamviktoria
zurück