Viktoria Aschaffenburg zieht Ali Aziz, Justin Berg und Patrick Seitz aus dem eigenen Nachwuchs in den Herrenbereich.
Die Kaderplanung für die Saison 2025/26 nimmt am Schönbusch weiter konkrete Formen an. So werden auch zur kommenden Saison erneut drei Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in den Kader der Ersten Mannschaft integriert.
Ali Aziz spielt bereits seit der U10 für die Weiß-Blauen. Der rechte Flügelspieler ist 19 Jahre alt und kommt aus Stockstadt. „Ich freue mich riesig, dass ich bei meinem Heimatverein im Herrenbereich angenommen wurde. Seit der U10 spiele ich mit voller Leidenschaft für diesen Verein und es bedeutet mit sehr viel, Teil dieses Teams zu sein.“
Der 19 Jahre alte Innenverteidiger Justin Berg ist seit der U12 im Viktoria-NLZ. Davor spielte er für die SG Sandbach. „Nach acht Jahren im Jugendbereich der Viktoria ist es etwas ganz Besonderes für mich, mein erstes Herrenjahr auch bei den Weiß-Blauen zu absolvieren. Ich freue mich darauf, mich persönlich auf diesem Niveau weiterentwickeln zu können.“
Der dritte im Bunde ist Patrick Seitz. Der Sohn von Ex-Viktoria Trainer Jochen Seitz kam in dieser Spielzeit bereits ein Mal im Regionalliga-Team zu einem Kurzeinsatz im Heimspiel gegen die DJK Vilzing. Der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselte vom SV Großwallstadt in die damalige U13 in den Nachwuchsbereich des SVA und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften. „Ich freue mich, dass ich es bei dem Verein, bei dem ich seit sieben Jahren spiele, in die Erste Mannschaft geschafft habe. Ich werde alles dafür geben, um in der kommenden Saison die gesteckten Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. Mein persönliches Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und so viele Einsatzzeiten wie möglich zu bekommen.“
Viktorias Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu führt zu der Entscheidung aus: „Unsere U19 zeigt in dieser Saison konstant gute Leistungen, dort konnten sich die drei Talente immer wieder auszeichnen. Alle drei waren daher bereits in die Wintervorbereitung im Herrenbereich integriert und haben sich dort beweisen können Wir wollen den eingeschlagenen Weg, eigene Talente in den Herrenbereich zu integrieren, in der kommenden Spielzeit noch deutlich intensivieren. Ali, Justin und Patrick spielen dazu auf Positionen, auf denen wir im Herrenbereich Alternativen brauchen. Von daher gab es also mehrere Gründe, diese drei Spieler nach oben zu ziehen.“
Wir freuen uns für euch und wünschen euch ganz viel Erfolg im Aktivenbereich!
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 07. Mai 2025 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück