Viktoria Aschaffenburg besiegt am Sonntagabend den TSV Großheubach klar mit 4:0 (3:0)
Das erste Pflichtspiel der Saison 2025/26 führte die Weiß-Blauen in der ersten Runde des TOTO-Pokals in den Landkreis Miltenberg zum TSV Großheubach.
Cheftrainer Aytac Sulu musste auf Lian Akkus Rodriguez (Muskelfaserriss) verzichten, auch für Niklas Biehrer (Kieferbruch) stand ein Einsatz noch nicht zur Debatte. Roberto Desch nahm zunächst auf der Bank Platz, er zog sich im Testspiel gegen RW Walldorf eine schmerzhafte Rippenprellung zu. Ihm nach tat es Hendrik Ehmann, der nach seiner schweren Fußprellung zumindest mit im Kader stand. Zu seinem ersten Startelf-Einsatz kam Nachwuchstalent Patrick Seitz als rechter Verteidiger, da Emirhan Delikaya kurzfristig nicht eingesetzt werden konnte.
Die Viktorianer starteten erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz und kamen durch Eren Bozan, Neuzugang Georgios Makridis und Nino Cassaniti in den ersten zehn Spielminuten auch geleich zu aussichtsreichen zu Abschlüssen. Nach einer knappen Viertelstunde strich ein direkter Freistoß von Beni Baier durch den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer. Nach 17 Minuten machte es der SVA-Kapitän dann besser und versenkte einen direkten Freistoß unhaltbar ins linke obere Toreck. Danach nahmen sich die Weiß-Blauen bei schwülwarmem Wetter eine kurze Verschnaufpause bevor Eren Bozan den Spielstand auf 2:0 hätte stellen können, doch Großheubachs Keeper Kevin Fischer hatte etwas dagegen und sicherte sich im Nachfassen das Leder (28.). Der SVA erspielte sich weitere gute Abschlüsse, verwerte diese aber nicht konsequent. In der 35. Spielminute stellte Adrian Asani mit seinem ersten Treffer im Viktoria-Jersey den Spielstand dann aber doch noch vor der Halbzeitpause auf 2:0, als er eine Ecke von Beni Baier schön per Kopf in den Winkel platzierte. Eine starke Parade zeigte TSV-Schlussmann Fischer gegen Nino Cassanti, als er einen strammen Schuss aus halbrechter Position per Hand klärte (38.). Nur Sekunden danach bediente Georgios Makridis am Fünfmeterraum Niklas Borger (38.), der mit einem Flachschuss auf 3:0 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff verwarnte Schiedsrichter Niklas Bornhorst zunächst Beni Baier wegen Zeitspiels, direkt im Anschluss stellte er ihn mit Gelb-Rot wegen vermeintlichen Meckerns vom Platz.
Fotos: Thorsten Roth
Die Sulu-Elf musste den zweiten Durchgang folglich in Unterzahl bestreiten und Niklas Borger übernahm von Beni Baier die Kapitänsbinde. Roberto Desch kam für Eren Bozan in die Partie. In der 60. Spielminute fügte der neue Mittelstürmer Georgios Makridis zu seinem Assist auch noch einen Torferfolg hinzu, als er mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz auf 4:0 aus Sicht des SVA erhöhte. Cheftrainer Aytac Sulu wechselte in der Folge gut durch und brachte für den ordentlich aufspielenden Startelf-Debütanten Patrick Seitz ein weiteres U19-Talent ins Spiel – Justin Berg. Auch für ihn war es eine Pflichtspielpremiere. Arda Nadaroglu ersetzte Benjamin Franz. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff kamen mit Ali Aziz und Maximilian Kohlert weitere frische Kräfte – auch für diese jungen Talente waren es die ersten Pflichtspielminuten. Der eingewechselte Arda Nadaroglu setzte einen direkten Freistoß in der 80. Spielminute etwas zu hoch an uns zirkelte ihn über die Querlatte. Vier Minuten vor dem Abpfiff unterbrach Schiedsrichter Bornhorst die Partie wegen eines aufziehenden Gewitters. Nach 20 Minuten Wartezeit kamen die Mannschaften zurück auf den Platz und beendeten mit einem vierminütigen „Nichtangriffspakt“ diese erste Pokalrunde.
Fotos: Thorsten Roth
Statistik
TOTO-Pokal 1. Runde, am Sonntag 20.07.2025 um 18:30 Uhr in Großheubach (Sportgelände / Friedensstr. 61 / Großheubach)
TSV Großheubach – SV Viktoria Aschaffenburg 0:4 (0:3)
Großheubach: Kevin Fischer 22 (TW, 46. Max Staab 12), Philipp Muench 3, Mirko Sauer 6, ©Thomas Knapp 7, Gabriel Restel 9 (76. Ayhan Kabadayi 72), Dominic Kolke 16, Pascal Hiller 23, Konstantin Seitz 27, Axel Spinner 31 (80. Tom Brosig 66), Marcel Winter 41, Lukas Becker (Trainer: Stefan Dauber )
Aschaffenburg: Max Grün 27 (TW) – Veit Klement 13 (76. Maximilian Kohlert 25), Niklas Borger 5 , Benjamin Franz 15 (66. Arda Nadaroglu 11), Patrick Seitz 37 (66. Justin Berg 20)– © Benjamin Baier 10 - Adrian Asani 17 – David Néné 7 (76. Ali Aziz 22), Eren Bozan 24 (46. Roberto Desch 6), Nino Cassaniti 18 – Georgios Makridis (Trainer: Aytac Sulu))
Im Kader: Leon Thielmann 28 (ETW), Hendrik Ehmann 3
Tore: 0:1 Baier (17.), 0:2 Asani (35.), 0:3 Borger (38.), 0:4 Makridis (60.)
Gelbe Karten: Winter (32.) / Franz (26.), Bozan (41.), Baier (45.)
Gelb-Rote Karte: Baier (45.+1)
Schiedsrichter: Niklas Bornhorst – Peter Flach, Yannis Elze
Zuschauer: 430 (Sportgelände Großheubach)
Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & verpasse nichts mehr
Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/
Stand: 20. Juli 2025 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt
zurück