
Die Weiß-Blauen besiegten am Samstag (24.01.) im ersten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung Kreisligist SpVgg Niedernberg mit 3:1 (1:1).
Nach einer intensiven Trainingswoche und der Absage des ursprünglich angesetzten Freiluftturniers in Elsenfeld traten die Viktorianer am Samstagvormittag auf dem Kunstrasenplatz des eigenen Trainingsgeländes gegen die Mannschaft aus Niedernberg an, die vom ehemaligen SVA-Coach Jürgen Baier trainiert wird.
Dabei kamen neben Stammspielern auch U19-Talente zum Einsatz sowie Testspieler Robin Schwarz. Dieser trug sich dann in der zweiten Halbzeit auch gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein und war so maßgeblich am Erfolg beteiligt. Der erste Treffer für die Viktoria gelang Maksym Navrotskyi zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.


Fotos: Elias Koch
Erfreulich aus SVA-Sicht war auch, dass der zuletzt am Knie operierte Mittelfeldspieler Henry Held erstmals wieder in einem Spiel auf dem Platz stand und die erste Halbzeit absolvieren konnte.
Die Spieler, die heute nicht im Kader standen, trainierten individuell am Gelände (teilweise krankheitsbedingt oder muskulär angeschlagen).
Am Mittwoch (28.01.) steht das nächste Kräftemessen auf dem Winterfahrplan. Dann ist am Trainingsgelände des SVA die Mannschaft von Eintracht Frankfurt II zu Gast. Anpfiff ist bereits um 18.30 Uhr.
Aufstellung:
Verstappen (TW / 46. Grimm) - Néné, Berg, Baier, Seitz - Desch, Asani - Bozan, Held (46. Push), Cassaniti (46. Brennecke) - Navrotskyi (46. Schwarz)
zurück