
Im dritten Testspiel der Wintervorbereitung trafen die Weiß-Blauen am Samstagnachmittag (31.01.) auf Südwest-Regionalligist TSV Schott Mainz.
Auf dem Kunstrasen in Mainz-Mombach nahm Cheftrainer Felix Luz einige personelle Veränderungen im Vergleich zum Kräftemessen am Mittwochabend gegen die Eintracht-Reserve vor. Im Tor stand von Beginn an Maximilian Grimm, da Eric Verstappen angeschlagen fehlte. In der Innenverteidigung kam mit Rick Brito ebenso ein Testspieler zum Einsatz, wie erneut auf der Stürmerposition. Dort bekam Hale Hampton Lombard wie schon gegen die SGE eine Chance. Auch Arda Nadaroglu und Konstantin Push rückten in die Startelf. Testspieler Robin Schwarz nahm zunächst auf der Bank Platz.
In den ersten 20 Minuten kamen die Viktorianer zu einem Abschluss von Beni Baier (zu zentral) und zu einer guten Gelegenheit durch Hale Lombard und Konstantin Push, Letztgenannter rutschte aber frei vor dem Tor am Ball vorbei. Die Gastgeber präsentierten sich hellwach und speziell Dennis de Sousa Oelsner, Sean Horozovic und Abdellatif el Mahaoui brachten die SVA-Defensivreihe ein ums andere Mal in Bedrängnis. So war es dann auch el Mahaoui, der nach einer halben Stunde den Spielstand mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten auf 2:0 aus Sicht des TSV stellte. Kurz vor der Halbzeit dann die wohl beste Aktion des SVA: Benjamin Baier brachte einen direkten Freistoß klasse auf das TSV-Gehäuse, Keeper Jan Schulz wehrte den Ball aber stark ab (45.).
In der zweiten Halbzeit wechselte Felix Luz nochmals kräftig durch, musste aber schon nach wenigen Minuten den nächsten Treffer der Hausherren mit ansehen. Erneut war es el Mahaoui, der die Führung für seine Mannschaft weiter ausbaute (51.). Maximilian Grimm entschärfte in der Folge mit guten Reaktionen Abschlüsse von Jan Seliger, Jacob Roden und Sean Horozovic. Erst Sekunden vor dem Abpfiff kamen auch die Viktorianer zu einem Torerfolg. Nach einem Foulspiel an Nino Cassaniti im gegnerischen Strafraum verwandelte Henry Held vom Punkt aus zum 1:3-Endstand aus Sicht der Viktoria.









Aufstellung:
Grimm - Nadaroglu (46. Franz), Brito, Borger, Asani (46. Seitz) - Baier (C/ 85. Navrotskyi), Desch (46. Held) - Néné (46. Schwarz), Push (46. Brennecke), Kleiner (46. Cassaniti) - Lombard (70. Bozan)
Am kommenden Samstag (07.02.) steht das vierte Testspiel auf dem Fahrplan - bei den Sportfreunden Seligenstadt (14 Uhr).
zurück