Viktoria News
Benedict Laverty stürmt weiter für den SVA 
30. Mai 2022

Der Offensivspieler hat seinen Vertrag bei Viktoria Aschaffenburg um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2023 verlängert.

Der 25 Jahre alte Angreifer, der auf dem linken wie dem rechten Flügel agieren kann, hat seinen Vertrag bei Viktoria Aschaffenburg verlängert und bleibt bis 30.06.2023 ein Viktorianer. Vor der Saison 2021/22 war er vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Schönbusch gewechselt.  

In der abgelaufenen Spielzeit überzeugte Laverty in 38 Einsätzen immer wieder durch sein schnelles als auch variables Angriffsspiel und kam dazu auf acht Treffer und sechs Assists. Der gebürtige Münchener, der auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stand, freut sich auf ein weiteres Jahr bei der Viktoria: “Ich fühle mich hier einfach wohl. Die Kollegen sind sympathisch, der Trainer gibt mir vollstes Vertrauen und das Management zeigt mir, dass es mich schätzt. Zudem kann ich über Vermittlung der Viktoria in einen zukunftsträchtigen Beruf starten. Nun möchte ich in der kommenden Saison mit noch mehr Toren und Assists dazu beitragen, mit der Mannschaft wieder eine gute Rolle in der Regionalliga Bayern zu spielen.” 

Benedict Laverty bei der Unterschrift seines Vertrages, der bis zum 30.06.2023 Gültigkeit hat. (Foto: SVA)

Benedikt Hotz, Vorstand Sport des SVA, ist zufrieden mit der gelungenen Weiterverpflichtung seiner Nummer 7. “Wir freuen uns sehr, dass er bei uns in Aschaffenburg bleibt. Er hat gerade zu Saisonende immer wieder gezeigt, wie torgefährlich er als Außenbahnspieler ist. Er ist ein Spieler, der auch mal die sogenannten wichtigen Tore erzielt, wie zum Beispiel in der Partie gegen den 1. FC Schweinfurt 05, als er zwei Treffer zum Heimsieg beisteuerte. Wir sind überzeigt, dass er uns auch in der kommenden Spielzeit enorm weiterhelfen wird und wir durch ihn in Sachen Flexibilität und Durchschlagskraft weiterhin gut aufgestellt sein werden.” 

Cheftrainer Jochen Seitz sagt: “Wir sind sehr froh, dass Bene bei uns bleibt. Er ist ein Außenbahnspieler, der einen sehr guten linken Fuß und eine brutale Geschwindigkeit mitbringt sowie auf beiden Flügeln gleich stark spielen kann. Dazu kam er auch schon im Zentrum zum Einsatz und strahlt überall Torgefahr aus. Er passt auch charakterlich hervorragend zu uns, so dass er für unser Spiel als auch für unsere Mannschaft ein enormer Gewinn ist.” 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen… 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 30. Mai 2022 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt  

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram