Viktoria News
Benjamin Baier bleibt ein Weiß-Blauer
28. März 2024

Nach Viktoria-Urgestein Roberto Desch hat nun auch Beni Baier seinen Vertrag bei Viktoria Aschaffenburg um ein weiteres Jahr verlängert

Es sind wichtige Signale, die derzeit vom Schönbusch in Sachen Kaderplanung für die kommende Saison gesendet werden. Denn auch der 35 Jahre alte Vize-Kapitän Benjamin Baier bleibt ein weiteres Jahr ein Viktorianer.

Der aus Aschaffenburg stammende zentrale Mittelfeldspieler, der unter anderem bei den Offenbacher Kickers, RB Leipzig und Darmstadt 98 unter Vertrag stand, wechselte 2019 von RW Essen an den Untermain. Insgesamt trug er seitdem in 129 Pflichtspielen das Trikot des SVA und ist als einer der Kapitäne und Teil des Mannschaftsrates eine absolute Führungspersönlichkeit.

„Beni hat sich in unseren Gesprächen sehr klar dazu geäußert, unseren Weg auch in der kommenden Saison mitzugehen. Er ist ein Qualitätsspieler, der mit seiner Einstellung und Mentalität die Mannschaft mitzieht. Durch seine enorme Erfahrung und Routine auf und neben dem Platz ist er ein absoluter Führungsspieler. Mit den bisherigen Vertragsverlängerungen setzen wir positive Signale in Sachen Kaderplanung und für unseren eingeschlagenen Weg“,  ist Tuncay Nadaroglu (Sportlicher Leiter des SVA) erfreut über die jüngsten Entscheidungen.

Bleibt ein Viktorianer: Führungsspieler und Vize-Kapitän Benjamin Baier.

(FOTO: Julien Christ/sportfotografie.de)

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei der Viktoria. In unserer aktuellen Situation möchte ich mit meiner Vertragsverlängerung ein Zeichen dafür setzen, dass ich zum Verein stehe und von dem eingeschlagenen Weg überzeugt bin. Ich habe noch große Lust, fühle mich fit und möchte meinen Beitrag dazu leisten, auch in der nächsten Saison unsere Ziele zu erreichen“, sagt der 35 Jahre alte Familienvater Benjamin Baier zu den Gründen seiner Vertragsverlängerung.

Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2025.


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg & nichts mehr verpassen…

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/

Stand: 28. März 2024 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram