Viktoria News
Benni Baier bindet sich langfristig an die Viktoria
05. März 2021

Benjamin fügt der Baier-Familienchronik ein weiteres Viktoria-Kapitel hinzu - Routinier verlängert bis 2023

Bei den Weiß-Blauen geht es weiter Schlag auf Schlag. Benjamin Baier, der zur Saison 2019/20 von Rot-Weiss Essen an den Schönbusch geholt wurde, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga, als auch für die 3. Liga und beinhaltet eine Option auf eine weitere Ausdehnung bis 2024.

Am 22. Februar präsentierte die Viktoria IDS Logistik als Ärmelsponsor. Zwei Tage später am 24. Februar sendete der Sportsenat der Stadt Aschaffenburg die erhofften positiven Signale in Sachen Beplanung des Stadion am Schönbusch. Am gleichen Tag verlängerte der talentierte Mittelfeldspieler Tom Schulz seinen Vertrag und am 1. März 2021 ging fristgerecht und erstmals eine Bewerbung der Viktoria für die 3. Liga beim DFB ein. Nun hat mit Benjamin Baier ein weiterer zentraler Bestandteil der Seitz-Elf verlängert. Der Wille der Verantwortlichen der Viktoria, die Corona bedingte Zwangspause zu nutzen, um die Viktoria auch im Jahr 2021 auf Erfolgskurs zu halten, ist deutlich zu vernehmen.

Viktoria-Trainer Jochen Seitz bringt es gewohnt knackig auf den Punkt: „Benni ist ein absoluter Führungsspieler bei uns und in der Zentrale nicht wegzudenken. Wir sind froh, dass er die nächsten Jahre bei uns spielt und den jüngeren Spielern hilft, sich weiterzuentwickeln.“

Baier: „Den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter gehen!“

„Ich hatte richtig gute Gespräche mit den Verantwortlichen, in denen mir eine sehr große Wertschätzung entgegengebracht wurde. Somit war für mich schnell klar, dass ich auch weiterhin das Viktoria-Trikot tragen will. Ich möchte dazu beitragen, den eingeschlagenen Weg mit der Viktoria weiter erfolgreich zu gehen!“ sagt Benni Baier zu seiner Verlängerung.

Sport-Vorstand Hotz, der Baier im Sommer 2019 aus Essen nach Aschaffenburg lotste freut sich, dass der Routinier die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte: „Nach einer kurzen Akklimatisierung zu Beginn hat Benni genau die Rolle eingenommen, welche wir uns mit seiner Verpflichtung natürlich auch erhofft hatten. Benni nimmt auf, aber auch neben dem Platz, eine zentrale Rolle in der Mannschaft ein und ist ein absoluter Führungsspieler. Unseren jungen Spielern dient er mit seiner Erfahrung als Vorbild, geht stets voran und setzt auch mal ein Zeichen. Er ist ein wichtiger Baustein und hat auch einen großen Anteil am aktuellen Erfolg.“ Die Erwartungshaltung ist für Hotz ebenfalls klar: „Es freut mich sehr, dass Benni weiter fest von unserem Weg überzeugt ist und sich mindestens zwei weitere Jahre am Schönbusch für unsere Viktoria zerreißen wird!“


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/


Stand: 5. März 2021 / Verfasser: Moritz Hahn

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram