Viktoria News
Der Kapitän dreht noch eine weitere Runde 
18. Mai 2023

Das mittlerweile 36 Jahre alte Urgestein Daniel Cheron bleibt ein weiteres Jahr bei Viktoria Aschaffenburg an Bord .

Nach der Bekanntgabe der Abschiede von Cheftrainer Jochen Seitz und seinem Co-Trainer Gerald Mai setzt Viktoria Aschaffenburg durch die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän Daniel Cheron ein wichtiges Zeichen und kann eine weitere tragende Säule in der Mannschaft halten.  

Der flexibel als Außenverteidiger und auf der offensiven Außenbahn einsetzbare, beidfüßige Cheron ist bereits seit dem Sommer 2011 ein Viktorianer und zählt somit zu den erfahrenen Spielern im Team. Doch nicht nur seine große Moral, sondern auch sein guter Riecher für entscheidende Tore zeichnen den gebürtigen Offenbacher aus. Bisher stehen in dieser Saison vier Treffer und zwei Assists bei ihm zu Buche. In 360 Spielen trug das SVA-Urgestein in den vergangenen 12 Jahren das Trikot des SVA und zählt damit zu den bedeutendsten Spielern in der SVA-Geschichte.  

"Es macht mir auch nach so langer Zeit noch so viel Spaß, am Schönbusch zu spielen, dass ich einfach noch nicht aufhören möchte. Das Verhältnis ist zu vielen Mannschaftskameraden sehr freundschaftlich und trotzdem ist es möglich, auf hohem Niveau Fußball zu spielen. Die Viktoria ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen und sozusagen mein Heimatverein geworden, bei dem ich meine aktive Karriere auch beenden werde. Nach reichlicher Überlegung und Gesprächen mit meiner Lebensgefährtin habe ich mich entschieden, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen. Nicht zuletzt, weil ich mich körperlich fit fühle und jede Menge Lust habe”, betont der dreifache Familienvater und fügt hinzu: “Ich freue mich riesig darauf, noch ein weiteres Jahr mit den Jungs in unserem Wohnzimmer und mit unseren Fans im Rücken für den SVA auf Punktejagd zu gehen.” 

Benedikt Hotz, Sportvorstand des SVA, ist mehr als zufrieden mit der Entscheidung: “Es freut mich, dass mit Daniel unser Kapitän an Bord bleibt und nach dem Weggang von Jochen Seitz und Gerry Mai seine Erfahrung in das Team weiterhin einbringen wird. Er kennt die Mannschaft und den Verein extrem gut und man kann sich auf dem Platz, aber auch abseits des Spielgeschehens immer auf ihn verlassen. Seine Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Baustein und ein starkes Zeichen für die kommende Spielzeit.” 

Der Vertrag gilt vom 01.07.2023 bis 30.06.2024. 


Unterstütze Viktoria Aschaffenburg 

Unterstütze die Weiß-Blauen im world wide web und folge uns auf Instagram: https://instagram.com/viktoria01aschaffenburg/ und bei Facebook: https://facebook.com/sva01.de/ 

Stand: 18. Mai 2023 / Autorin und Redaktion: Melanie Grün-Schmidt 

zurück

Unsere Partner

Viktoria Socials

Viktoria Aschaffenburg, Facebook und Instagram